Effekt wie im Apple Demovideo

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
hallo zusammen,

leider hab' ich über die suchfunktion nichts gefunden. ich soll für einen freund einen clip erstellen, auf welchem sein text wie im Apple Demovideo (http://www.apple.com/chde/finalcutstudio/profiles/?profiles/apple_nab06_reel01_h640 , ab 00:01:50) dargestellt wird. dies über ein von ihm vorgegebenen hintergrund und mit seinem text.

stell' ich das nun in motion (hab' hier nur motion 1) oder in livetype her, und wenn ja wie muss ich das anstellen damit's am schluss dann so aussieht?

gruss und danke

swissmac
 
Also diesen schwebenden Text am Ende vom Video?
Hmm ich denke mal das machste in Motion... bin mir nich sicher!
 
Ja, genau diesen schwebenden Text mein' ich. Kann mir jedoch zur Zeit noch nicht erklären wie ich den erstellen muss. Hoffe das geht auch in Motion 1 und nicht erst ab Motion 2.
 
ich probier es mal:

1. schrift erstellen
2. effekt "bevel& extrude"(oder so ähnlich) anwenden- durch bekommt die schrift tiefe
3. effekt "3D" anwenden und die schrift ein wenig drehen, so dass die 3dimensonalität besser rüberkommt
4. bewegung kommt durch keyframes ins spiel, musst du testen wie es am besten geht/aussieht
5. blur hinzufügen, am anfang/ende der bewegung (richtung horizontal)

das schwerste:
6. einen raum basteln, mit anderen objekten( in diesem fall: lichter) etc. dadurch wirkt alles 3dimensonal und bekommt mehr tiefe
 
Zurück
Oben Unten