Effekt beim Foto versenden nachbauen?

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
1.565
Hallo Zusammen,

Kurz vorab, es geht um iOS Development und ich brauche eine kleine Gedankenstütze.

Also folgendes: Wenn man beim iPhone in die Photos geht, da ein Bild auswählt und dieses als E-Mail verschicken will, wird das bild mit einer Animation verkleinert und in die Mitte des Screens gelegt während im Hintergrund das "Mail Verfassen" View hoch kommt. Ist dieser da wird das bild wieder etwas vergrössert, so das es in den Mailcomposer passt.

Nun ich möchte das selbe machen. Wo fang ich da am besten an?
Ich habe folgende Grundlage: Ein WebView, eine Toolbar und ein "Senden als E-Mail" Button. Die Funktionalität ist soweit vorhanden, dass wenn ich den "Senden als E-Mail" Button antippe, wird ein Screenshot im jpg Format gemacht, und dieses als Mailattachment eingefügt. Danach kommt der Mailcomposer hoch mit dem Bild bereits drin. Prinzipiell ist die Funktionalität "Ein Bild verschicken" schon implementiert und funktionsfähig. Ich wills jetzt einfach noch animieren wie oben beschrieben. Wo muss ich ansetzen? Hat per Zufall schon mal jemand sowas gemacht?

Cheers
balu
 
Oben