Fachbücher EDV Handbücher für Studenten*

M

morten

* und Bedienstete von Universitäten und Fachhochschulen

Hallo, ich möchte kurz auf gute und günstige Fachliteratur zu
Anwendungen und Betriebssystemen aufmerksam machen.


An "meiner" Universität gibt es das RRZN (Regionales RechenZentrum für Niedersachen)

  • Eine Auswahl der Bücher findet sich hier.
    [*]Eine Liste der Bezugsquellen findet sich hier.

Der Preis für die Bücher beträgt nur ein paar Euro (zwischen 2,50 und 5,30€).

Viel Spaß beim Durchstöbern und evtl. beim Lesen.

Ach ja, ebenfalls vom RRZN ist
MetaGer, die Metasuchmaschine über deutschsprachige Suchmaschinen
Sehr praktisch.

(Man beachte die sarkastische Art des "betreibenden Professoren") :D
 

erik

Mitglied
Registriert
24.06.2002
Beiträge
159
MetaGer nutze ich auch am liebsten, vor allem gefallen mir die Zitate über den Suchergebnissen.

:)
 

k-mac

Mitglied
Registriert
28.06.2006
Beiträge
307
Hallo zusammen,

ich habe an meiner Uni jetzt auch ein RRZN-Handbuch für Mac OS X 10.6 "Snow Leopard" entdeckt und gekauft. Kann die Bücher sehr empfehlen.

Beste Grüße
--
k-mac
 

robins

Mitglied
Registriert
03.08.2008
Beiträge
528
schade das es sowas nur für Studenten gibt. Mich hätten da ein paar Bücher zum Thema "Netzwerktechnik" für die Schule/Ausbildung auch interessiert.
 

Jessiblue

Aktives Mitglied
Registriert
12.04.2005
Beiträge
1.026
moin,

gibt es so ein Angebot evtl. auch für Schüler?
 
Oben