Education Store bei Apple.at

Tabula Rasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!!

Hat von euch jemand schon einmal über den österreichischen Education Store bei Apple.at eingekauft? Was wird für die Studenten-Überprüfung benötigt? Ich habe gerade den Einkauf bis zum letzen Schritt durgeführt (noch nicht abgeschickt) und es ist noch nichts gekommen, wo man seine Studenten ID oder sonst etwas eingeben muss. Wird die erst nach dem Kauf benötigt und was wird dabei genau benötigt/geprüft??

Vielleicht kann mir jemand sagen wie dass alles funktioniert, bevor ich was falsch mach!

LG TabulaRasa
 
Um dort einzukaufen musst du nur Institut und Ort angeben. Falls du überprüft wirst (was kaum vorkommt) dann solltest du halt ein gültiges Studienblatt haben. Bist du kein Student/Schüler/Lehrer dann hast du im Edu Store auch nichts verloren... ;)

MfG, juniorclub.
 
wieviel bringt denn ein Einkauf im Edu-Stode an Prozenten? Hab da ad hoc kein Info gefunden ...

lg,
msg
 
ca. 8-9 prozent.

wenn du an einer österreichischen uni bist, dann schau doch mal auf die seite des österreichischen Apple on Campus programms.

www.oncampus.at

ob deine uni da mit mach findest du auch auf http://www.apple.com/de/aoc/
 
ich hab mal als schueler im edu eingekauft und da haben sie meinen schuelerausweis verlangt (also eingescannt und per mail hingeschickt).
 
nein, bin im Bildungsbereich Lehrbeauftragter/Lehrer. Auch hier 8-9%?
msg
 
soviel ich weisz, bekommt man als student/prof 4% und als schueler/lehrer 8%.
 
danke erst einmal. das heißt ich kann ohne probleme bestellen und wenn die eine prüfung machen, melden die sich. nicht dass ich irgendwas vergessen habe und den vollen preis bezahlen muss *gg*

hat jemand von euch auch schon beim adobe education store eingekauft und weiß wie das dort läuft?

achja, noch eine frage: was ist der unterschied zwischen education store und apple on campus?
 
Apple on Campus ist ein spezieller "Store", bzw. etwas wo diverse Universitäten mitmachen, wodurch die Studenten/Lehrenden noch bessere Preise kriegen. 12% Rabatt auf Hardware (soweit ich weiß) .. also ein bisschen billiger, als im normalen EDU-Store.
 
Tabula Rasa schrieb:
hat jemand von euch auch schon beim adobe education store eingekauft und weiß wie das dort läuft?

Ich hab in Summe sicher schon 5-6 Mal bei oncampus.at (telefonisch) bestellt. Online ging's / geht es mit meiner Uni leider nicht.

Du kommst in den ganz normalen Apple-Store, d.h. Bestätigung und so kam dann alles vom "normalen" Apple Store. Die Preisliste der Wiener Uni (TU) kannst du online einsehen auf http://www.oncampus.at. Die selben Preise gelten auch für die anderen Unis. ;)

Abwicklung problemlos.
Beim 1. Mal wollten die einen Ausweis / Inskriptionsbestätigung, hab ich per Mail hingeschickt (du bekommst dann einen pers. Kontakt, an den du das schicken sollst).

Ich war allerdings die einzige, bei der das verlangt wurde. Vielleicht, weil ich etwas älter als der 08/15-Student war. :D Alle meine Bekannten konnten ohne Überprüfung bestellen.

Fazit: Problemlos.
Liebe Grüße

/morena
 
ist es ein problem, wenn die lieferadresse von der rechnungsadresse und rechnungsperson abweicht (reicht es wenn die person die bezahlt student ist jedoch das gerät an wen anderen geschickt wird)? soll ein weihnachtsgeschenk werden!
 
Zurück
Oben Unten