Edu Store

C

cpfix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich wusste nicht ganz wohin ich dieses Thema schreiben sollte, allerdings hoffe ich, dass ich hier nicht ganz falsch bin.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen. Da ich (15) Schüler bin, freute ich mich, dass es bei Apple einen verbilligten Edu Store gibt. Ich habe da einmal reingeguckt und da sah ich, dass man dort ab 18 einkaufen darf. Gehts noch? Für was gibts dort Schülerrabatte, wenn man erst mit 18 einkaufen darf?
Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit trotzdem dort einzukaufen?
 
Wenn du keinen Betrug machen willst, dann nicht..
 
Du benötigst doch eigentlich nur eine Zustimmung deiner gesetzlichen Vertreter.
Das sollte dann Apple doch akzeptieren.
Ruf doch mal den Store an und erkläre Ihnen was los ist.
 
Appler91 schrieb:
Wenn du keinen Betrug machen willst, dann nicht..


So ein quatsch! Deine Eltern können das Book für dich in Edu Store kaufen. Denke nicht, dass du Probleme bekommen wirst..
 
Hi.

Als "normaler" Schüler wirst du kaum einen Computer für den Einsatz für/in der Schule benötigen.
Das richtet sich nur für Schüler/Studenten, die den Einsatz eines Computers für zB. Schulprojekte, Arbeiten usw. benötigen...

Jedoch bietet Mac@Campus mit dem Projekt Mac@School in Zusammenarbeit mit Apple das selbe für "normale" Schüler an.

Infos gibts hier!
 
weber schrieb:
So ein quatsch! Deine Eltern können das Book für dich in Edu Store kaufen. Denke nicht, dass du Probleme bekommen wirst..
Erzähl hier mal keinen Schmarn...

Apple schrieb:
Bestellvereinbarung

Kaufberechtigung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich:
• älter als 18 Jahre bin
• als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.


Vereinbarung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass:
• alle Produkte für meinen persönlichen oder ausbildungsbezogenen Gebrauch und/oder zu Forschungszwecken verwendet werden
• ich damit einverstanden bin, dass die unter dem Link verfügbaren Vertragsbestimmungen für meine Einkäufe im Apple Store Bildung gelten.

Und Apple prüft das, glaub mir! Auch wenn ein Jahr vergeht...
Falls sich dann heraus stellt, dass du nicht 18 bist oder studierst/studiert hast, gibt's mächtig Ärger!
 
Der EDU-Store richtet sich an alle Schüler und Studenten ab 18, unabhängig davon, ob sie einen Computer brauchen oder nicht.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Der EDU-Store richtet sich an alle Schüler und Studenten ab 18, unabhängig davon, ob sie einen Computer brauchen oder nicht.
Nur gibt es fast keine Schüler die 18 sind...
Ist irgendwie von lächerlich von Apple.

edit:
www.macatschool.de gibts leider nicht für Österreich, somit ist das auch keine Lösung
 
Dafür gibt's von Mac@Campus halt Mac@School.
Das ist beinahe das selbe, also wäre das doch was für dich...
 
deniz schrieb:
Dafür gibt's von Mac@Campus halt Mac@School.
Das ist beinahe das selbe, also wäre das doch was für dich...

Nur würde es mich wundern, wenn die niach Österreich verschicken würden.

Wie siehts eigentlich mit den Ermäßigungen aus?
Im Edu Store bekommt man ja angeblich 6%
Ist das bei diesem Mac@School gleich?
 
Das weiss ich leider nicht genau. Schreib denen einfach mal 'ne Mail und informier dich...
Ich denke aber, das ist identisch mit dem Apple Store Rabatt...
 
habe das selbe problem, werde es aber mal im apple edu store versuchen. Falls dies nicht geht, gibt es bei mac@school die selben garantieleistungen wie bei Apple und kann man das macbook dann auch bei hoffentlich nicht auftretenden problemen innerhalb von 14 tagen zurück schicken? Und falls ja, nehmen die das auch zurück, wenn das macbook individuell konfiguriert ist - sprich 80 GB und 1 GB ram?
 
Ich werde auch einfach mal im EduStore anrufen..
 
deniz schrieb:
Und Apple prüft das, glaub mir! Auch wenn ein Jahr vergeht...
Falls sich dann heraus stellt, dass du nicht 18 bist oder studierst/studiert hast, gibt's mächtig Ärger!
Ich hab noch nie gehört, dass Apple das bei normalen Käufen im EDU-Store jemals überprüft hätte.
Ich selbst habe dort auch schon mehrere Computer gekauft, ohne jemals überprüft worden zu sein.
 
Also nochma..Meint ihr, dass ich da ganz einfach kaufen kann?
Oder einfach anrufen?
 
Wenn 91 dein Geburtsjahr ist, dann steht doch im Apple Store klar und deutlich die Altersbeschränkung. Ob sie dir trotzdem was verkaufen? Ruf an und probier's.
 
Hat eh keinen Sinn....
 
Appler91 schrieb:
Hat eh keinen Sinn....

Warum nicht? Wenn du von deinen Eltern eine schriftliche Bestätigung bekommst dass sie dir das erlauben dann kann ich mir nicht vorstellen dass Apple sich querstellt. Das Problem ist ja das du noch eingeschränkt Geschäftsfähig bist. D.h. wenn deine Eltern nach dem Kauf sagen würden dass sie das nicht wollen muss dir Apple dein Geld zurück geben.
 
Habe angerufen.
Machen die nicht :(
 
Versuche es mal bei Unimall.de
Ich weiß nicht genau, wie das dort mit der Alterbeschränkung ist, aber kann man denn noch unkulanter sein? :kopfkratz Finde ich echt eine Sauerei :D . Außerdem ist das MacBook dort noch billiger wie im Edu-Store :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten