EDU-Rabatte

C

Canadian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi Leute..

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines iBooks. In ein paar Tagen ist mein Zivildienst zu Ende, und ich werde ab Oktober definitiv studieren.

Ich habe gelesen, dass es für Studenten den EDU-Rabatt gibt. Ich wollte das iBook in den nächsten Wochen kaufen, werde den Ausweis etc. aber erst im August oder September bekommen. Daher meine Frage: Meint ihr, das mir der EDU-Rabatt trotz noch fehlenden Studentenausweises gewährt bekomme, wenn ich das bei Apple begründe und evtl. eine Bestätigung der Uni, dass ich mich beworben habe, beilege?

Wenn nicht, kann ich das iBook nicht einfach von einem Kumpel, der schon studiert kaufen lassen? Hätte das irgendwelche Nachteile?

MfG
Niklas
 
Normal nur mit Nachweis, denn "ich gehe aber im Sep Studieren" könnte ja jeder sagen ;)
 
Hm..

.. und mit einer schriftlichen Bestätigung der Uni?

Was, wenn ein Bekannter den Mac für mich kauft?

Niklas
 
Solange er einen Studentennachweis hat, alles kein Problem. Die Rechnung muß dann halt nur auf seinen Namen laufen....:D
 
Und gibt es - außer, dass er zahlt - sonst noch irgendwelche Konsequenzen?

Wahrscheinlich werden ihm dann wohl auch ab und zu Briefe zugeschickt?
 
1. Möglichkeit: www.macatcampus.de
2. Möglichkeit: www.mactrade.de

Bei Mactrade sind die "normalen" Preise bereits niedriger als bei den meisten anderen und du bekommst zusätzlich noch 3% Edu drauf.
 
Hi!

Ich hab im Apple Store bestellt, und die wollten keinen Nachweis haben. Kurz die Frage an welcher Einrichtung ich studiere, dann eben Uni KA angegeben und das war's. Keine Bestätigung erforderlich- Probiers doch einfach mal, wenn sie eine Bestätigung wollen kannst du ja immernoch reagieren!

Viele Grüße
Angus
 
Wow... Mac@Campus kannte ich noch gar nicht. Hört sich sehr gut an...

Ist Gravis nicht noch günstiger als MacTrade, wenn man für das iBook € 1179,-- zahlt und dann noch € 80,-- von Apple in Form von Einkaufsgutscheinen bekommt?

Danke für eure Hilfe!

Niklas
 
Moin,

hab mein PB 15" bei mactrade bestellt. ich studiere selber nich aber n freund von mir hats auf seinen namen laufen lassen. die wollten ne kopie vom studentenausweis und vom persi haben. wurde alles per mail-anhang geschickt. --> ohne probleme! kann aber noch nichts weiter sagen (bzgl. service/lieferzeit oder so), weil ich noch auf das teil warte und keinen genauen liefertermin habe! preismäßig hab ich denk ich n superangebot.

bis densen..
 
Hi!
Es reicht eine Email - Adresse einer Hochschule!
Habe mr letzte Woche ein PB bestellt und ich habe denen eine Email adresse gegeben die ich irgendwann mal an der Uni beantragt habe aber nie benutze!
Mehr wollten die lieben Leute nicht wissen!
 
@ serubbabel

wo hast du denn bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
telefonisch mit dem Apple Store!
Ich lass mir Versandbestätigung usw. sogar zu einer anderen Email - Adresse schicken!
War alles kein Probelm!
Die gute Frau wollte nur die Uni - Email von mir wissen:

Vorname.Nachname@ruhr-uni-bochum.de

Und da ich schon bezahlt habe und das Paket morgen ankommt denke ich dass die auch nichts mehr von mir haben wollen (sprich Studi-Ausweis oder so)!
 
Meine Freundin hat auch mittels einfacher Emailadressangabe bestellt… die wollten nix sehen :D
 
dann scheint apple das nich so ernst zu nehmen mit dem studiennachweis. naja solange man gute freunde an einer uni hat is das mit dem ausweis auch kein problem.

weiß einer, ob die bei mactrade auch ne versandbestätigung losschicken bevor die order zu einem kommt? ich zahl nämlich glücklicherweise auf rechnung und in der auftragsbestätigung stand nur was von "betrag wird bei rechungsstellung fällig", aber kein liefertermin oder ähnliches!
würd schon gern wissen ob ich jeden tag damit rechnen kann oder sowieso erst auf ne info warten muss!
 
Beim Kauf meines iBooks war ich mit meiner Freundin, die studiert bei Gravis. Die wollten den Ausweis sehen. Die Rechnung geht auf ihren Namen. Bezahlt habe ich jedoch mit meiner EC-Karte. War kein Problem.
 
Kaufen kann man das auf dem Namen anderer. Nur wenn es Probleme mit dem Gerät gibt, muss das auch immer wieder über die Person laufen - das könnte bei "Montagsgeräten" schön nerven...

;)
 
Zurück
Oben Unten