eDSOperationFailed beim Start vom Arbeitsgruppenmanager

O

olbea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
915
Reaktionspunkte
24
Hi,

bisher konnte ich zu folgendem Fehler keine Lösung finden.

Wenn ich den Arbeitsgruppenmanager mit meinem Server verbinde erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler des Typs „eDSOperationFailed“ (-14483) in Zeile 3345 von /SourceCache/WorkgroupManager/WorkgroupManager-400/PMMUGMainView.mm

Ebenfalls kann sich keiner mehr am Server anmelden.

Hat einer von euch eine Idee? Ich bin echt Ratlos.
Ich nutze OS X Server 10.6.8.

Gruß & Dank
Olbea
 
Habe hier einen guten Hinweis auf den Fehler gefunden. Schein so, als ob ich schuld bin.

Hatte auch eine Kopie meines Servers erstellt, da ich das Update auf 10.7 testen wollte.
Habe die Kopie an meinem MacBook ohne (Netzwerk) betrieben. Nur klappt das Update nicht, da das Update ins Internet wollte, also hatte ich, alle Services ausgeschaltet und die IP und Namen der Kopie geändert. Dann das Netzwerkkabel angeschlossen, da ich ja mit der Kopie des Servers ins Internet musste, was leider auch nicht ganz funktionierte. Also habe ich den Versuch erstmal abgebrochen und die Kopie ausgeschaltet.
Jetzt hat der originale Server o.g. Problem.

Bin zwar nicht weitergekommen, aber etwas schlauer.

Hätte weiterhin gerne eure Hilfe.

Gruß & Dank
Olbea
 
Zurück
Oben Unten