Editor für MacOS v11.1 mit M1

Ich weiß ja nicht wie groß die Text Dateien sind, aber manche Editoren haben Probleme mit großen Dateien.
TextWrangler/BBEdit hatte da weniger Probleme.
 
Bei Dateien die performante Editoren brauchen, nehme ich SublimeText. Wenn ich ne halbe IDE brauche und due Dateien winzig sind VS Code.
Mit Sublimetext bin ich bezüglich Performanz noch immer zufrieden. Aber mit der Usability nicht. Das Highlighting von JSON z.B. ist wenig lesefreundlich. Auch die textzentrierte Konfiguration nervt mich, ebenso das sich zig Funktinalitäten in nachladbaren Modulen befinden, an die man sich erst einmal erinnern muß.

Daher bin ich für Tipps zu aktuellen Editoren dankbar. Was ich brauche:

- Wirklich nur einen editor, keine IDE (ich nutze die Jetbrains IDEs)
- soll auch große Dateien handeln könnnen ( kein Atom oder VSCode)
- Gute Text Editiermöglichkeiten was konvertieren, formatieren etc angeht
- darf durchaus kostenpflichtig sein, da ich den beruflich einsetze

gerade probiere ich BBEDIT ( hatte früher mal textwrangler), gibt es andere Erfahrungen zu ultraEdit etc ?
 
Zurück
Oben Unten