Editierter RW-Theme will nicht, bitte helfen

Chris.b schrieb:
Hehe das war auch so auf der alten Seite. Ich hab nur noch nicht ausprobiert (mehr ist das bei mir im Moment noch nicht) wie ich da Punkte reinkriege. Auf der uralt-Seite sieht das so aus: www.rahmen-brauchle.de

Mit Auflistung meine ich:

- erstes Element
- zweites Element
- und wenn ein Element jetzt etwas länger ist, fängt die zweite Zeile jetzt vorn an und ist nicht wie die erste eingerückt

Das ist wie wenn ich in einem Schreibprogramm manuell den Spiegelstrich eingebe und nicht die Auflistungsfunktion nutze. Eben diese finde ich in RW nicht. Muss ich das per HTML machen?
Du kannst es per HTML-Code in jede Seite einbauen. Also mit:
HTML:
<ul>
<li>...</li>
<li>...</li>
</ul>
 
Jetzt hätte ich einmal gewusst wie der passende HTML-Code ist, da verrtäst dus mir! ;)

Ich empfehle dir aber, im Page Inspector unter Site->Publishing ein Häkchen bei „Consolidate common files“ zu setzen.

Im Pageinspector gibt's das bei mir nicht. Bei mir gibt's da 'General', 'Content' und 'Advanced'. Und keinen Eintrag der diese Funktion bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, wie ich einfach einen Eintrag in die Seitenleiste setze, ist kein Problem. Durch die recht komplizierte Struktur des RW-Themes ist mir das aber zuviel, weil sich dann Rahmen und alles verschieben.
Jetzt hätte ich gerne einfach eine Seite eingefügt, die aber keinen Link hat.

In Rapdiweaver sieht das so aus:

<b>Kategorie</b>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;Seite1
&nbsp;&nbsp;&nbsp;Seite2
<b>Kategorie2</b>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;Seite3
&nbsp;&nbsp;&nbsp;Seite4

Kategorie1
Seite1
Seite2
Kategorie2
Seite3
Seite4

Jetzt ist die Kategorie aber natürlich auch eine Seite in RW und wenn ich draufklicke kommt eine leere Seite im ContentContainer. Kann ich durch die Nahmensgebung den Link entfernen, oder muss ich mich mit dem Quellcode rumschlagen. Die Idiotenvariante wäre halt um einiges einfacher.
 
irgendwie habe ich das verdammte gefühl, dass da noch der stylesheet fehlt ;)
 
Mir fehlt vor allen Dingen der Plan von Webediting, da ich mich genau seit gestern abend damit rumschlagen muss...

ps: Du hast nen krassen Mini... 512 Ghz!!! :eek:
 
Chris.b schrieb:
Ich weiß, wie ich einfach einen Eintrag in die Seitenleiste setze, ist kein Problem. Durch die recht komplizierte Struktur des RW-Themes ist mir das aber zuviel, weil sich dann Rahmen und alles verschieben.
Jetzt hätte ich gerne einfach eine Seite eingefügt, die aber keinen Link hat.

In Rapdiweaver sieht das so aus:

<b>Kategorie</b>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;Seite1
&nbsp;&nbsp;&nbsp;Seite2
<b>Kategorie2</b>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;Seite3
&nbsp;&nbsp;&nbsp;Seite4

Kategorie1
Seite1
Seite2
Kategorie2
Seite3
Seite4

Jetzt ist die Kategorie aber natürlich auch eine Seite in RW und wenn ich draufklicke kommt eine leere Seite im ContentContainer. Kann ich durch die Nahmensgebung den Link entfernen, oder muss ich mich mit dem Quellcode rumschlagen. Die Idiotenvariante wäre halt um einiges einfacher.
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, kannst du es nochmal anders erläutern?
 
Chris.b schrieb:
Mir fehlt vor allen Dingen der Plan von Webediting, da ich mich genau seit gestern abend damit rumschlagen muss...
ich würde doch trotzdem den stylesheet noch hochladen. eine seite ohne
stylesheet ist garnichts.


ps: Du hast nen krassen Mini... 512 Ghz!!! :eek:
tja, das ist der prototyp von der rev. 2 :cool:
 
Ich habe um in die Seitenleiste einen Oberpunkt reinzukriegen noch eine Seite erstellt (die dann natürlich in der Seitenleiste auftaucht) und diese dann z.b. Produkte genannt. Jetzt will ich aber nur diesen Eintrag in die Seitenleiste, nicht die eigentliche Seite. Sprich wenn ich auf den Menüpunkt Produkte klicke sollte einfach nichts passieren.

Moment ich lade die Seite grad nochmal hoch, da siehst mein Experiment.

/c.brauchle/test/

Da hätte ich halt einfach nur gern, dass Leistungen und Produkte keine Links mehr sind, nur Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten