EDIT: Aktueller Downloadlink zu Mavericks?

Istari 3of5

Istari 3of5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
7.658
Reaktionspunkte
1.691
Sorry, ich suche mich gerade tot und erstelle deshalb diesen Post. War ein paar Jahre nicht mehr im Forum aktiv und das Thema Mac hat auch arg bei mir gelitten. :(

Ich richte gerade mehrere Mac Pro 4.1/5.1 ein. Bzgl. Macschraubers Hinweis ein ROM-Backup zu erstellen, kam meine Frage nach einem aktuellen Downloadlink zu Mavericks auf (hat noch kein SIP).

Nun hat der letzte Mac Pro, den ich gerade einrichte tatsächlich noch eine aktive Mavericks Recovery. Ich erinnere mich gerade grob, dass es früher möglich war den Installer aus der Recovery abzufangen, um daraus einen Bootstick zu erstellen. Ich kann mich aber leider nicht mehr an die Vorgehensweise erinnern und finde gerade auch nichts mehr dazu.

Deshalb die Hoffnung, dass hier irgendjemand meine Erinnerung auffrischen kann.


EDIT: Hat sich leider erledigt. :( Ich habe mal die Recovery angeschmissen und der Download scheitert an der Zwei-Faktor-Autentifizierung im Appstore. Auf anderen Geräten bekomme ich den Zahlencode zur Freigabe, aber der Mac mit der Recovery interpretiert das als falsches Passwort. Somit ist eine Recovery auf dem Weg nicht möglich.

Thema kann somit geschlossen werden oder es findet sich jemand mit einem funktionierenden Downloadlink zu Mavericks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng mal den Zahlencode bei der Eingabe einfach noch hinten an's Passwort dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Genau so gehts. Hat mich auch schon wahnsinnig gemacht.
 
Ahhhhhh! Stimmt, da war was! Man, wie kann man nach drei Jahren Windows schon so viel aus über 20 Jahren Mac vergessen? o_O

Habe jetzt natürlich auf besagtem Rechner schon angefangen Mojave zu installieren. :cry: Aber ich habe über das Forum auch schon ein Angebot für ein dmg bekommen.
 
Zurück
Oben Unten