Edirol PCR-M80 Probleme!

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Fast 2 Jahre hatte ich mit meinem Edirol pcr-m80 null Probleme.

Jetzt wollte ich es anschließen nachdem ich den Raum gewechselt habe und es funktioniert nicht mehr.

Erst dachte ich es liegt an der USB Stromversorung, da die hier schon länger rumzickt. Aber selbst wenn ich das MIDI Keybaord vorne an meinen G5 Dual anschließe kriegt Logic kein Signal.

Die Software ist installiert, aber in der Audio-MIDI-Konfig. will auch nichts auftachen.

Außerdem geht das Keyboard nicht mal mehr an, wenn ich das Netzteil eingesteckt habe und hinten den Schalter auf DC switche. Das ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es schlichtweg kaputt ist?

Hat jemand das gleiche MIDI Keyboard, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ich da etwas falsch mache.

Gruß
 
Hi,

welche Audio Software?
 
hi,

Logic Pro 7 nutz ich als Host Software
 
...versuche mal die Datei: com.apple.MIDI.......plist in dem Ordner User/Library/Preferences/ByHost zu löschen.

Möglicherweise gehts dann wieder.
Ich hatte selbige Probleme und hatte damit dann Glück.

Ansonsten kämpfe ich momentan mit ähnlichen Probs an Logic 1.2.3 Express-es ist zum Heulen was Apple uns da antut!
 
mh, hilft leider nichts.. Wenn ich es gelöscht habe wird lediglich eine neue Datei angelegt sobald ich Audio MIDI Konfiguration oder Logic Pro 7 öffne..
 

Außerdem geht das Keyboard nicht mal mehr an, wenn ich das Netzteil eingesteckt habe und hinten den Schalter auf DC switche. Das ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es schlichtweg kaputt ist?
Da ist wohl was beim Transport schiefgegangen.
Schau mal im Handbuch des Keyboards, ob es sowas wie eine Resetfunktion gibt. Vielleicht ist ja noch was zu machen.
 
Ich hab das Keyboard jetzt schon fast 2 Jahre. Es hat immer wunderbar funktioniert.
Ich habe hier lediglich die Räumlichkeiten gewechselt, und als ich es anschließen wollte gings nicht mehr.. Ich bin aber behutsam damit umgegangen.

Ich check mal das handbuch nach solch einer Funktion!
 
Also Leute,

es kam heute von der Reparatur wieder. Das Netzteil war aufjedenfall schrott und wurde ausgewechselt. Aber es geht immer noch nicht?! Kann es evtl. sein, dass die Treiber auf der CD nicht mehr mit der neuen Mac os X version matchen?


ganz ganz komisch, die hätten es doch gemerkt, wenn es schrott wäre. Das Teil war 3 Wochen lang weg.

Am Mac kann es auch nicht liegen, da ich mittlerweile einen neuen habe.

help
 
nimm nicht die Treiber von der CD sondern versuche auf der Herstellerhomepage oder so die Aktuellen zu bekommen
 
Kann es evtl. sein, dass die Treiber auf der CD nicht mehr mit der neuen Mac os X version matchen?

Die 2 Jahre alten Treiber, die wohl auch nur PPC sind, werden bestimmt nicht mehr passen.
 
.......also, ich habs längst aufgegeben. Meine Edirol suckt auch nur noch rum. Die "aktuellen" Treiber sind voll daneben. Ich glaube, das letzte Update der Treiber war vor 1 1/2 Jahren.

Das ist gemein, aber wahr!

Bei mir lassen sich, aufgrund der mangelhaften Software, vier Tasten nicht benutzen, auf alle Oktaven verteilt:mad:
Seit mehreren Anrufen bei Edirol, die sich einfach nicht melden, habe ich es aufgegeben....
 
wohl dem, der nen Masterkeyboard nutzt, dessen Hersteller "echten" Mac-Support bietet ;) :Pfeif:
 
Keine Ahnung, was da bei Euch los ist, aber über die Treiber kann ich mich nicht beklagen.

Habe hier sogar noch ein älteres Modell (PCR-A30) mit Audio und die Treiber dafür sind mehrfach gepflegt worden und liegen auch als UB vor. (Ausnahme: der Editor, aber das ist ja egal).

:noplan:
 
...ich hab auch keine Ahnung, ich habe die Treiber bestimmt schon 20 mal neu draufgespielt, die alten runterr geworfen: Ergebnis 0!

Wat solls, mach ich halt keine Musik mehr...


p.s. Moin Michael;)
 
Ich bin gluecklicherweise auch noch auf die Idee gekommen neue Treiber zu nutzen, und jetzt funktioniert es wieder wie früher!!

Es ist für mich aber total unverständlich, wieso das Edirol noch unter meinem PM auf einmal aussetzte. OKay das Netzteil war kaputt, aber trotzdem.

Ich vermute, nach 10.4.9 oder mit irgend einem Update vom OS wollte das Edirol einfach nicht mehr. Kein Plan wie alt die Treiber von der Homepage sind aber es geht jetzt wieder wie früher.
Danke für Eure Hilfe.

@Sternenwanderer

http://www.roland.com/products/en/_support/dld.cfm?ln=en&dsp=0&iCncd=746

Hier hab ich den Treiber her, aber ich schätz mal da hast Du die selbe Quelle.
 
Zurück
Oben Unten