Edge Stick in die Menüleiste wie internes Modem?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hallo Kinners ;)

Ich habe hier ein Problem. auf 10.4.11 hat die Vodafone Mobile Connect Software, die die Daten meines Edge Sticks direkt in die Interneteinstellungen schreibt das ganze ein wenig "pfuschig" als "internes Modem" gespeichert.

Gerade das war aber super, so konnte man sich das Icon in die Menüleiste legen und so immer schnell USB-Stick einstecken, anklicken -> Verbinden.

Leopard ist jetzt LEIDER sehr ordentlich und speichert die Daten des Sticks "richtig" als einen komplett eigenen Eintrag im Netzwerk.

Diesem Eintrag für sich fehlt jedoch die Option "xxxstatus in der Menüleiste anzeigen"

Sprich ich müsste jetzt jedesmal wenn ich connecten will in die Systemeinstellungen, Netzwerk, etc.

Autoconnect ist natürlich eine Lösung, aber es wäre schöner über das Verbinden und Trennen eine direktere Kontrolle zu haben.



Über eure Antworten freut sich

euer König
 
bin nur noch heute auf Mallorca und will da Problem auch für eine Freundin hier lösen, also pushe ich nochmal und hoffe ihr habt Verständnis.
 
ich weis nicht was da problem ist ich benutze das selbe und bei mir wird ein eintrag in menü angezeigt.
einfach installiert, programm einmal geöffnet auf aktivieren geklickt und dann über die systemeinstellungen verbunden.

beim nächstn mal hab dann einfach in der menüleiste beim symbol auf verbinden geklickt ohne irgendwas öffnen zu müssn.
 
vielleicht liegt es daran dass das ganze unter 10.4 schon installiert war und als Telefonhörer, dann nach Leopard aber anders war.

Vielleicht sollte ich das alles rauslöschen und nochmal neu eintragen ... bin jetzt leider nicht mehr bei meiner bekannte, nicht dass die sich das alles rauslöscht bei telefonischer Erklärung :( mist
 
Ich kann dir zwar auch nicht helfen, aber genieße lieber den Tag auf Mallorca. Von zuhause aus kannst du doch bequem über iChat auf ihren Mac zugreifen und die Einstellungen vornehmen, sobald hier die Lösung auftaucht.
 
Hier mal ein Bild avon, was ich meine :
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 58
Wie man sieht, kein Telefonhörer links unten um es in der Menüleiste anzuzeigen .... das "bei Bedarf automatisch verbinden" ist natürlich auch eine Lösung des Problems, aber eine genauere Kontrolle über die Verbindungen wäre mir trotzdem lieber ,also bleibt meine Frage aktuell
 
Zurück
Oben Unten