Edge Problem - Brauche dringend HILFE

noob2profi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute mein iPhone 1.1.1 aus den USA erhalten und besitze ein Relax 100 Student Tarif bei T-Mobile. Meine Sim-karte ist eine N3-Sim.

Wenn ich beim programm Services Edge deaktivieren und dann auf den Home-Button drücke und anschließend nochmal Services öffne, ist Edge wieder aktiviert.

Also ich kann Edge irgendwie net aus machen!
Hab jetzt etwas angst wegen der Rechnung...

Weiß evtl. jemand wie man mir helfen kann?
Gibt es andere Möglichkeiten Edge auszuschalten? (Außer Wlan)

BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!
 
Lad doch einfach nichts runter, also benutze doch einfach nichts, was Edge-Daten benötigt?!( Wetter, Börsenticker, Mail, Safari...)

Oder gib falsche Daten bei den Edge Einstellungen ein.
 
Oder benutz doch einfach kein iPhone!!!

Mal wieder jemand zum Thema:

HILFE MEINE RECHNUNG

Ich lach mich echt tot, da sag nochmal einer, T-mobile wäre so teuer:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, MacHorn, rulaman und 3 andere
Lad doch einfach nichts runter, also benutze doch einfach nichts, was Edge-Daten benötigt?!( Wetter, Börsenticker, Mail, Safari...)

Oder gib falsche Daten bei den Edge Einstellungen ein.

Das habe ich schon probiert, jedoch verschwindet die Eingabe sofort wenn ich wieder eine seite zurück auf network tippe
 
Man sollte sich dann wirklich die Frage stellen, ob ein "beschnittenes" iPhone wirklich das Gelbe vom Ei ist...
Buch doch einfach eine kleine Datenoption dazu (100-200MB), zum gelegentlichen Abfragen von Mail, Wetter und surfen reicht das aus.
 
jo werd ich mal machen denke ich^^
was ist denn so das beste vom preis-leistung-verhätlnis bei tmobile
 
jo werd ich mal machen denke ich^^
was ist denn so das beste vom preis-leistung-verhätlnis bei tmobile

kommt auf Dein Telefonieverhalten an, denn

da man mit Datenflat nicht in eine Kostenfalle rennt ;) und sich keine Gedanken um die Einstallungen machen muss .... und das iPhone funktioniert einfach so wie von Apple gewollt :cake:
 
Nimm einfach die 30 bzw 200 MB Datenoption, dann sind auch automatisch die Gebühren geringer, wenn du tatsächlich mal über dem Limit bist.
 
Weiß jemand ob die 200mb dann fürs GPRS gelten oder auch fürs EDGE ??
 
Wenn ich beim programm Services Edge deaktivieren und dann auf den Home-Button drücke und anschließend nochmal Services öffne, ist Edge wieder aktiviert.
Services.app macht nichts anderes, als bei Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Edge den Namen von APN auf DISABLED zu ändern und später wieder zurück. Es ist wohl noch nicht ganz perfekt, aber es funktioniert.

Du kannst also unter dieser Einstellung immer kontrollieren, ob EDGE "an" oder "aus" ist. Mit ungültigem APN Name (z.B. "DISABLED") entstehen keine EDGE Kosten oder -Verbindungen. Kontrolliere diese Einstellung regelmäßig, vor allem wenn das iPhone komplett ausgeschaltet war (nicht Standby).

Achtung, mit T-Mobile oder D1-Prepaidkarten werden die Einstellungen von der SIM-Karte genommen, wenn bei APN, Benutzername und Passwort nichts eingetragen ist.
 
also wenn ich das DISABLED manuell eingebe passiert folgendes:

ich gebe DIABLED als APN ein und werden aufs homescreen zurükgeworfen.

Manchmal werde ich auch nicht zurückgeworfen, wie zb nach der neuinstallerion von services.app. dann tippe ich nach der eingabe auf "network" und dann wieder auf "Edge" und alles was ich eingegeben habe ist weg.
 
Nimm für nur 15 EUR den web'n#walk basic, 200 MB, maximale Gesxchwindigkeit UMTS. HSDPA würde 5 EUR mehr kosten...
Ist ein Anruf bei der Hotline und in 2 Minuten hast Du ihn...
 
jo genau das werd ich mir wohl holen. vorerst hab ichs mit dem service.app nun hinbekommen
 
Zurück
Oben Unten