Edge/GPRS und eingehende Anrufe/SMS

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

ich habe jetzt seit 2 Wochen ein iPhone und folgendes Problem:

Immer wenn ich unterwegs mit meinem o2 Internetpack surfe oder meine Mails abrufe bin ich nicht erreichbar. Sollte in diesem Moment eine Sms oder ein Anruf ankommen springt nur die Mailbox an bzw die Sms wird ca. 10 Minuten spaeter zugestellt.

Ich hatte das iPhone in den USA schon ausfuehrlich getestet und war mir ueber dieses Problem im klaren, wollte aber jetzt mal nachfragen ob es einen Workaround gibt. Kann natuerlich auch sein das es Hardwarebedingt ist... Sollte es jedenfalls so auch in Deutschland rauskommen ist das Handy doch total unbrauchbar. Man stelle sich mal vor:Alle 15 Minuten ist man nicht erreichbar weil gerade die Mails gechecked werden... Das konnte mein Sidekick schon besser, bei dem hatte ein/e Anruf/SMS immer Vorrang. Gibts da evtl. GSM Codes mit denen man die Prioritaeten aendern kann? Achliesslich verspricht Apple in deren US Spots ja das man surfen kann und dann von einem Anruf unterbrochen wird.

Danke und MfG
Andre

Edit: ich sehe gerade das Apple in den Werbespots immer ueber wlan surft... Damit waere auch geklaert wieso das bei denen inmer funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich unterwegs mit meinem o2 Internetpack surfe oder meine Mails abrufe bin ich nicht erreichbar. Sollte in diesem Moment eine Sms oder ein Anruf ankommen springt nur die Mailbox an bzw die Sms wird ca. 10 Minuten spaeter zugestellt.
scheint tatsächlich ein bug zu sein, es häufen sich solche meldungen
 
Hm. Bug?
Ich surfe über Edge und bin erreichbar. Sowohl per Anruf als auch per SMS.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ein gelocktes T-Mobile-iPhone mit Complete-Vertrag besitze.
 
Schon Mist, wenn eine fremde Karte nicht so funktioniert - als ob Apple und T-Mobile das nicht gesagt haben. Das ist der Preis des Cracks.

Bei meinem T-Mobile Gerät mit Complete klappt alles bestens.
O2 halt.
 
Hi,

ich habe jetzt seit 2 Wochen ein iPhone und folgendes Problem:

Immer wenn ich unterwegs mit meinem o2 Internetpack surfe oder meine Mails abrufe bin ich nicht erreichbar. Sollte in diesem Moment eine Sms oder ein Anruf ankommen springt nur die Mailbox an bzw die Sms wird ca. 10 Minuten spaeter zugestellt.

Wenn Du geschaut hättest, hättest Du gesehen, dass 3 Postings weiter unten das Problem schon angesprochen wird.
Da müsste kein neuer Thread aufgemacht werden...
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=318914

Schon Mist, wenn eine fremde Karte nicht so funktioniert - als ob Apple und T-Mobile das nicht gesagt haben. Das ist der Preis des Cracks.

Bei meinem T-Mobile Gerät mit Complete klappt alles bestens.
O2 halt.
Ich habe auch einen Complete M Vertrag und ein T-Mobile Gerät - aber das gleiche problem
 
Also ich bin auch erreichbar wenn ich surfe.
 
Das Problem sollte nur in Gebieten bestehen, die noch nicht mit EDGE versorgt sind (sprich: wenn man über GPRS "surft").
 
Das Problem sollte nur in Gebieten bestehen, die noch nicht mit EDGE versorgt sind (sprich: wenn man über GPRS "surft").

Ich wäre froh, wenn es denn so wäre...
Aber bei mir stand oben im Display das "E" (T-Mobile Gerät mit Complete M)
Also gehe ich ja mal davon aus, dass ich über EDGE unterwegs war -
und trotzdem hatte ich das Problem
 
Ich kenn das Problem auch nicht (T-Mobile Complete M)
 
Ich wäre froh, wenn es denn so wäre...
Aber bei mir stand oben im Display das "E" (T-Mobile Gerät mit Complete M)
Also gehe ich ja mal davon aus, dass ich über EDGE unterwegs war -
und trotzdem hatte ich das Problem

Nein. Das E steht auch da wenn Du kein EDGE hast, bei mir zumindest. Nur bei W-LAN-Nutzung steht es nicht da.
 
Das E steht da, sobald du in einer Gegend bist, wo Edge verfügbar ist. Das heisst noch nicht das du eine Edge Verbindung aufbaust.
 
Das Problem sollte nur in Gebieten bestehen, die noch nicht mit EDGE versorgt sind (sprich: wenn man über GPRS "surft").

Das wäre dann ja, ausser bei T-Mobile, überall :hehehe:

´tschuldigt, wir T-Mobile Kunden kriegen an allen Ecken und Enden eins drauf, da muss man auch mal ;)
 
Das E steht da, sobald du in einer Gegend bist, wo Edge verfügbar ist. Das heisst noch nicht das du eine Edge Verbindung aufbaust.

Wenn ich aber (wie ich geschrieben habe) im inet unterwegs war, und das E da steht, wird wohl auch eine EDGE Verbindung bestanden haben...
 
Ich nehme mal an, Du hast ein 1.1.1...
kein T-Mobile Gerät - oder?
Denn ab 1.1.2 sollte nur noch das "E" stehen, bei EDGE

Nö, ich hab T-Mobile-gerät mit Complete-Vertrag. Bei mir steht das E auch da, wenn ich keinen Edge-Zugang habe. Das merke ich wenn ich z.B. hier im Haus in den Keller gehe. Dann hab ich ein E, aber scheinbar nicht genug Empfang zum surfen, keine Ahnung weshalb das so ist. Ansonsten ist es bei mir so, dass ich jederzeit erreichbar bin, auch wenn ich hier aktiv über Edge surfe. Alles andere wär ja auch bitter, schließlich wird das iPhone gerade damit (TV-Spots) beworben.

Gruß
 
@fairytale

Ich bezog mich auf das hier :

Zitat von ralfinger Beitrag anzeigen
Nein. Das E steht auch da wenn Du kein EDGE hast, bei mir zumindest. Nur bei W-LAN-Nutzung steht es nicht da.

Du warst nicht gemeint. Sorry fürs fehlende Quote
 
ich habe jetzt seit 2 Wochen ein iPhone und folgendes Problem:
Wenn Du geschaut hättest, hättest Du gesehen, dass 3 Postings weiter unten das Problem schon angesprochen wird.
Da müsste kein neuer Thread aufgemacht werden...
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=318914
ne ist klar... fairytale, du beschwerst dich bei noreason4nothin, der seinen thread am 8.10.2007 eröffnet hat darüber, daß er nicht richtig schaut und verlinkst deinen eigenen thread vom 27.11.2007? soll er etwa hellsehen?

wenn du, lieber fairytale, geschaut hättest, hättest du gesehen, daß bereits vorher das problem schon von noreason4nothin angesprochen wurde! da mußtest du, lieber fairytale, keinen neuen thread aufmachen!
 
ne ist klar... fairytale, du beschwerst dich bei noreason4nothin, der seinen thread am 8.10.2007 eröffnet hat darüber, daß er nicht richtig schaut und verlinkst deinen eigenen thread vom 27.11.2007? soll er etwa hellsehen?

wenn du, lieber fairytale, geschaut hättest, hättest du gesehen, daß bereits vorher das problem schon von noreason4nothin angesprochen wurde! da mußtest du, lieber fairytale, keinen neuen thread aufmachen!

Asche auf mein Haupt!!!
Das ist natürlich Megapeinlich!
1000 mal um Entschuldigung.
Werde in Zukunft besser recherchieren.
 
Nein. Das E steht auch da wenn Du kein EDGE hast, bei mir zumindest. Nur bei W-LAN-Nutzung steht es nicht da.

Bei mir ist in Nicht-EDGE-Gebieten ein Rechteck ohne "E" zu sehen (Firmware 1.1.2). Und immer wenn das da ist, und ich nutze das Internet, kann ich nicht erreicht werden. Ist dort ein "E" zu sehen (also in EDGE-Gebieten), dann kann ich auch erreicht werden. Eben spasseshalber mal ausprobiert.

Möglicherweise wird bei älteren Firmware-Versionen auch ein "E" in reinen GPRS-Gebieten angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten