EDGE-Einstellungen für iPhone

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe es hinbekommen, daß die EDGE-Einstellungen bei mir sichtbar werden. Leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht. Kann mir jemand mal die Einstellungen nennen, die ich machen mit einem T-Mobile-Vertrag muss, damit ich surfen kann? Vielen Dank im Voraus,

Paulchen
 
google hat das hier ausgespuckt:

APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm

mfg
 
Achtung! Das ist nicht korrekt, falls es sich um einen Complete-Tarif handelt. Da ist smartsites.t-mobile der APN.
 
Im Complete-Tarif smartsites.t-mobile, in allen anderen Tarifen internet.t-mobile
Bei original iPhone ggf. einfach die Einstellungen zurücksetzen lassen, dann sind die richtigen Zugangsdaten drin.
 
der APN ist in der Firmware immer auf einen einzigen voreingestellt und in der plist /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle/carrier.plist eingetragen. In der originalen Firmware ist diese Datei keine XML-Datei mehr die man mit einem Texteditor lesen könnte, sondern im Binärformat gespeichert.

Dem iPhone ist es aber egal, ob die plist im Binär- oder XML-Format ist. Wer BossPrefs installiert hat, der kann das Edgemenü per SSH ganz aktivieren (dann ist es in Einstellungen/Allgemein/Netzwerk als EDGE Button sichtbar). Wenn das Edge-Menü sichtbar ist, dann wird die Änderung des APN auch in dieser Datei verändert...

Code:
/Applications/BossPrefs.app/plutil -s AllowEDGEEditing -v true /var/mobile/Library/Carrier\ Bundle.bundle/carrier.plist

oder die gerade aktive plist ins lesbare XML-Format umwandeln:
Code:
/Applications/BossPrefs.app/plutil -c xml1 /var/mobile/Library/Carrier\ Bundle.bundle/carrier.plist

plutil ist übrigens nicht von Biggboss, sondern von Erica Sadun
http://ericasadun.com/ftp/EricaUtilities/ und in deren iPhone Utilities.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe wie geschrieben, das EDGE-Menü sichtbar gemacht. Dennoch gelingt es mir nicht, den Browser zu nutzen. Ich habe schon alle möglichen APN-/Benutzername und Kennwort-Einstellungen probiert.

Ich kann telefonieren, mehr aber leider auch nicht. Es handelt sich um ein 16GB-Iphone aus Amerika, das ich hier mit einem T-Mobile Normalvertrag (kein Complete) nutzen möchte.

Jemand 'ne Lösung?

Danke.

Gruß, Paulchen
 
BossPrefs installieren - ist EDGE dort aktiviert?
Taucht bei dir denn das blaue EDGE Symbol links oben auf?
Wenn nein, schau mal im Mein T-Mobile ob die Datenoption überhaupt aktiviert ist. (zumindest bei Prepaid kann man diese nämlich auf der T-Mobile Seite deaktivieren)
 
Hallo zusammen,

ja EDGE ist aktiviert. Habe mich auch gerade bei T-Mobile nochmal vergewissert, daß die Datendienste aktiviert sind. Ich kriege es einfach nicht zum Laufen. Immer wieder steht da "Sie sind kein EDGE-Nutzer".

Jetzt habe ich das gerade mit einer anderen SIM-Karte (allerdings eine von Sunsim / Eplus) getestet. Geht auch nicht. Ich bin am Verzweifeln...

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Paulchen
 
bei T-Mobile kannst Du die APN Einstellungen komplett leer lassen (wenn Du keine spezielle Datenoption nutzt! Ansonsten kann das mehr kosten). Nach einem Neustart sollte es dann gehen. Auch wenn Du die richtigen APN-Daten einfügst macht >1.1.2 Probleme und braucht einen Neustart.

http://www.pinstack.com/carrier_settings_apn_gateway.html
ohne Gewähr!
 
Hallo erneut,

es klappt leider immer noch nicht. Egal was ich einstelle und wieviele Neustarts ich mache, es klappt einfach nicht.

Mit der ePlus (Sunsim) Karte müßte es prinzipiell doch auch gehen, oder? Oder kann man mit Iphone und ePlus nicht ins Internet?

Gruß, Paulchen
 
tut mir leid, mehr können wir nicht für Dich tun ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen.
 
... und mit PN?
 
Zurück
Oben Unten