EDGE deaktivieren - wie?

T

topsa82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hey ho,

wie kann ich EDGE deaktivieren?!

Ich hab da schon alle Einstellungen rausgelöscht, also unter Settings / Network / EDGE

Aber der verbindet sich trotzdem perfekt über EDGE.

Wie kann ich das abschalten?!

mfg
 
Würde mich auch interessieren, vor allem da ich derzeit meinen Tarif noch nicht ändern kann und ich somit zumindestens am Anfang noch auf Edge verzichten möchte.
 
Vielleicht mal falsche Daten eintragen? ;)
 
da steht zwar ein E aber das heißt ja nicht dass ersich damit
verbindet. Ich hab nix eingetragen bzw. die Daten die von Serie drin sind
und der meckert immer dass er sich nicht verbinden kann.
Dann nimmt er wlan.
 
Hallo bei mir fehlt unter Optionen/Allgemein/Network/EDGE
irgent etwas da ich dort nix einstellen kann. Was ich aber auch ganz gut finde da sich mein Iphone so nicht mit edge verbinden kann.
Es wird zwar das >E< oben in der leiste angezeigt aber e besteht keine Verbindung.

Habe noch bei O2 ein Internet packet gebucht wisst ihr ob ich es mit meinem Iphone weiter nutzen könnte da es ja über GPRS läuft


vielen dank und
Gruß Crazyscoo
 
Also bei mir hat er unter Usage für Sent und Recieved Data (Edge) kb's..

Ich weiss nicht wieso er sich verbindet, vor allem auch WIE?! Denn eigentlich hab ich ja keine Daten oder falsche in den Edge Einstellungen. Aber tatsache ist dass er web.de aufbauen konnte :) Obwohl WLAN disabled war..

So, weiss jemand obs nen Hack gibt der Edge so ausschalten kann wie man auch WLAN ausschaltet?!

grüße
 
Ich habs jetzt deaktiviert, das Problem war, dass ich das iPhone nicht neugestartet habe.. nachdem man die Daten löscht, muss man auch neustarten.. :)

So jetzt weiss es jeder :p
 
Hab eine Frage bin im ONE-Netz das kein EDGE unterstützt - habe alle Daten gelöscht in Network/EDGE! Eigentlich müßt ich ja jetzt mit GRPS ins Internet kommen ... oder?!
Wenn ich ins Internet gehen möchte erscheint bei mir "Could not activate EDGE: You are not subscribed to EDGE" und dann "Safari can´t open the page because it cant`t find the server."
Was soll ich tun?!
 
Wie deaktiviert man denn nun das EDGE? :confused:
Danke und Gruss
 
Hab eine Frage bin im ONE-Netz das kein EDGE unterstützt - habe alle Daten gelöscht in Network/EDGE! Eigentlich müßt ich ja jetzt mit GRPS ins Internet kommen ... oder?!
Wenn ich ins Internet gehen möchte erscheint bei mir "Could not activate EDGE: You are not subscribed to EDGE" und dann "Safari can´t open the page because it cant`t find the server."
Was soll ich tun?!
vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest da nicht alles einfach so gelöscht?
 
Sorry, was muss man genau löschen, dass EDGE deaktiviert wird?
Danke und Gruss
 
Sorry, was muss man genau löschen, dass EDGE deaktiviert wird?
Danke und Gruss
Lies dir den Text in aller Ruhe noch mal durch!

*Warum müssen alle nicht Freaks Early Adapter spielen???*
 
Ich komme mit EDGE nicht mehr ins Internet d.h. EDGE ist deaktiviert? ;)
Danke und Gruss
 
Ich komme mit EDGE nicht mehr ins Internet d.h. EDGE ist deaktiviert? ;)
Danke und Gruss

Ja wenn bei dir die Fehlermeldung kommt "Could not activate EDGE", wenn du im Internet surfen willst, ist es ausgeschalten. Wie du auch sehen kannst ob es aus ist: Geh unter "Settings / Usage / EDGE Network Data"

Da dürfte sich dann nichts mehr ändern für Sent und Received.

Dann ist es deaktiviert.

Falls nicht, trage einfach in "Settings / General / Network / EDGE" falsche Daten ein, oder lösche die andren raus. Klick auf den Home Button und schalte dann dein iPhone aus. Dann wieder an, jetzt müsste es deaktiviert sein.

grüße topsa
 
Hallo,

mein erster Beitrag also bitte nicht steinigen :eek:

Habe unter diesem Link von Engadget gelesen, dass man beim neuesten Update das EDGE-Roaming deaktivieren kann.

http://www.engadget.com/2007/09/18/hands-on-with-the-o2-iphone/

Heisst das nun dass man das EDGE komplett ausschaltet und das IPhone sich somit nicht mehr ungewollt ins Netz einwählt ???

LG aus Essen
 
Nein Roaming heißt, dass es EDGE nur im eigenen Netz verwendet. Wenn du also im Ausland bist und EDGE-Roaming aus hast dann geht er dort auch nicht ins Netz...
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Sowas hatte ich mir schon gedacht.

Wie sieht es denn aus wenn ich eine E-plus Karte verwende? Soweit ich weiss bietet E-plus kein EDGE an. Kriegt man dann einfach eine Fehlermeldung (und wenn ja wie oft kriegt man diese)?

LG
 
...
Wie sieht es denn aus wenn ich eine E-plus Karte verwende? Soweit ich weiss bietet E-plus kein EDGE an. Kriegt man dann einfach eine Fehlermeldung (und wenn ja wie oft kriegt man diese)?

LG

hallo essener,

keine angst - du wirst keine fehlermeldung bekommen, wenn eplus (auch mein netzbetreiber) kein edge anbietet. edge ist eine "unterform" von gprs; vereinfacht gesagt bündelt edge mehrere gprs-verbindungen und erreicht dadurch eine höhere übertragungsgeschwindigkeit. also wirst du mit einem iphone nur langsamer unterwegs sein als z.b. im netz von t-mobile...

grüssles

mucfloh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerEssener
Wie kann ich denn nur per WLAN die Internet sachen benutzen?
EDGE ist ausgeschaltet. Ich bin aber per WLAN on. Trotzdem kann ich nicht surfen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten