EDGE auf 2G schneller als auf 3GS

yoshi007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zwei iPhones(3GS 16GB und 2G aluminum 8GB) genau nebeneinander bei mir zuhause liegen...

Beide...
- T-Mobile SIM-Karte
- EDGE mit 5 Balken
- Cache/Cookies/Verlauf in Safari-Einstellungen gelöscht
- selbe Einstellungen
=> selbe Startbedingungen

Ich öffne die eBay Website mit Safari, das alte 2G öffnet sie wenige Sekunden schneller als das 3GS. Ich öffne die NYT.com-Website direkt danach...das 2G lädt definitiv schneller...die ganzen Bilder etc, alles vor dem 3GS, welches lahmt. Und auch bei der nächsten Website, MacUser.de...das selbe Spiel.

WIE KANN DAS SEIN?

Bin ja sehr zufrieden mit meinem 3GS, ist auch schön schnell, aber das verwundert mich schon.:confused:


yoshi
 
Ich habe die selben Websites mit meinem alten 2G und meinem neuen 3GS angesurft und die deutlichen Unterschiede kann ich nur bestätigen. Beide iPhones waren damals wiederhergestellt ohne Backup und ohne Apps.

Da muss das 3GS des TE eine Macke haben!

Wie sieht der Speedtest im WLAN aus?
Evtl. hast Du halt im 3GS einen Chip minderwertigerer Qualität drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii Yoshi du hier?

Naja wie auch immer. Ich habe das auch schon gemerkt das ein 2G schneller ist als ein 3GS im EDGE. Woran das liegt kann ich mir auch nicht erklären.

Gruß Creativer
 
wie alt ist denn das 3 GS des TE? z.B. Serien-Nr. 86922...
heißt Fabrik 86, 2009 Kalenderwoche 22.

Kann ja sein, daß es Anfangs Probleme gab - Start war 19.6., aber produziert wurde Woooochen vorher - und dies evt. nicht ausgereift!
 
Vielleicht wird die Verbindung des 3Gs von T-Mobile bereits gedrosselt?
 
Zurück
Oben Unten