Edelstahlrahmen verfärbt sich. Garantiefall?

Ist es wirklich so schwer zu verstehen das die Oberflächenbeschichtungen von Alumimium und Edelstahl rein gar nichts gemeinsam haben.
Weder die Beschichtung noch evtl. Probeme sind vergleichbar.

Warum ignorierst du die Links von @iPhill und mir?
 
Es wurde ja schon mal in diesem Thread angesprochen;

Aber manche Menschen haben einfach einen stärkeren und agressiveren Handschweiß.

Das kann auch krankheitsbedingt sein.
 
Wie gesagt, ich hatte vor dem Max ein X, habe ich ein Jahr ohne Case genutzt und da war der Rahmen beim Verkauf wie neu. Auch Space Grey. Auch keines meiner anderen Geräte haben sowas. Egal ob Edelstahl oder Alu
 
Es wurde ja schon mal in diesem Thread angesprochen;

Aber manche Menschen haben einfach einen stärkeren und agressiveren Handschweiß.

Das kann auch krankheitsbedingt sein.
Wessen heilige applehaut runzlig wird muss krank sein?
 
Anscheinend alles. Ein technischer Gegenstand der gedacht ist mit menschlicher Haut in Kontakt zu kommen sollte das auch aushalten und zwar unabhängig von der Ernährungsweise oder des speziellen Stoffwechsels dieses Menschen. Ich finde sogar man sollte sich auch keine Gesanken machen müssen über die Hautpflegemittel die man verwendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ich finde sogar man sollte sich auch keine Gesanken machen müssen über die Hautpflegemittel die man verwendet


Ich finde wiederum, dass man sich sehr viele Gedanken machen sollte, welche Hautpflegemittel man verwendet. ;)


Wollen wir uns darauf einigen, dass der Säuremantel der Haut sich bei unterschiedlichen Menschen unterscheidet ?

Und dass Metall unterschiedlich auf den Handschweiß von unterschiedlichen Menschen reagieren kann ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, spatiumhominem und dg2rbf
Hi Leute,

Mir ist heute aufgefallen das ich bei meinem Max der Edelstahlrahmen an den Stellen bräunlich verfärbt, an denen man das Handy typischerweise hält.. Ich habs mal versucht auf ein Bild zu bekommen:

Anhang anzeigen 271533 Anhang anzeigen 271535


Ich habe noch bis Oktober Garantie. Ich befürchte aber fast das dies nicht als Garantiefall durchgeht sondern Verschleiß? Hat das schon mal jemand gehabt und hat versucht zu reklamieren. Apple Care ist nicht vorhanden. Nur die normale 12 Monate Garantie.

Danke
vielleicht doch ab und zu hände waschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Asterixchen und Compikub
Ich finde wiederum, dass man sich sehr viele Gedanken machen sollte, welche Hautpflegemittel man verwendet. ;)


Wollen wir uns darauf einigen, dass der Säuremantel der Haut sich bei unterschiedlichen Menschen unterscheidet ?

Und dass Metall unterschiedlich auf den Handschweiß von unterschiedlichen Menschen reagieren kann ?
Bei einem Stück Modeschmuck für 20 Euro gerne
 
Der Physik ist es egal, ob es Modeschmuck oder ein iPhone ist.

Metalle können nun mal korrodieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, pmau und spatiumhominem
Sonnenmilch (von den Händen) und Autolack vertragen sich auch nicht!
 
Der Physik ist es egal, ob es Modeschmuck oder ein iPhone ist.

Metalle können nun mal korrodieren.
Das ist Chemie, aber egal. Es gibt durchaus die Möglichkeit eine unempfindliche Oberfläche zu schaffen. Gite Nacht Kinder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau, Kaito und iPhill
Was ich nie verstanden habe, warum so viele Apple Nutzer immer auf dem Wiederverkaufswert rumreiten. Wird die Hardware von vielen immer auf finanzieller Kante angeschafft, so dass man quasi davon abhängig ist, dass wieder ein Teil des Geldes reinkommt? Dann diese extreme Überpingeligkeit, Lebenskrisen bei jedem Kratzer. Mann das sind zwar teure, aber auch nur Gebrauchsgegenstände, keine Kunstwerke für die Wand oder Vitrine. Ich hab noch nie ein Gerät wiederverkauft, einfach benutzt bis es kaum noch ging und dann halt was neues.

Wie doof ist es einen GEBRAUCHSgegenstand gleichzeitig als Wertgegenstand zu sehen der nicht an Wert verlieren darf, das macht doch nur total unentspannt.

Schonmal was von dem Begriff Patina gehört? Alle metallischen Gegenstände setzen das mit der Zeit an, das gehört zum Material dazu und ist auch zu erwarten. Edelstahl setzt sie bei Säuren zb an. Kupfer einfach so durch Oxidation. Nur bei Aluminium ist das Oxid transparent und daher nicht sichtbar und passiviert auch noch komplett. Dafür ist es halt sehr weich, verkratzt also mit der Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Kaito, Ahrsib und eine weitere Person
Was ich nie verstanden habe, warum so viele Apple Nutzer immer auf dem Wiederverkaufswert rumreiten.
naja das ist doch nicht nur bei apple usern. ich kenne einige mercedes user die sich ihr heilgs blechle gekauft haben weil es ja so wenig wertverlust haben soll. und dann fahren sie den karren bis ins hohe rentenalter und wundern sich warum sie die mittlerweile schrottmühle nicht mehr loskriegen.
 
Was ich nie verstanden habe, warum so viele Apple Nutzer immer auf dem Wiederverkaufswert rumreiten

Falls du meine Beiträge gelesen hast, genau das habe ich nicht getan. Mir war er sogar ziemlich egal, ich hätte privat sicher noch einige hundert € mehr bekommen als per reBuy aber ich wollte das Teil einfach nicht mehr sehen weil es mich genervt hat wie Apple reagiert hat und wie das Teil ausgesehen hat.

Mich jetzt hier hinzustellen als würde ich mir Apple Hardware kaufen die ich mir eigentlich gar nicht leisten kann finde ich etwas anmaßend.
 
Was ich nie verstanden habe, warum so viele Apple Nutzer immer auf dem Wiederverkaufswert rumreiten.

Das ist ganz einfach. Ein Apple Gerät hat einen hohen Anschaffungspreis, eine hohe Attraktivität und auch eine lange Lebensdauer und damit verbunden einen hohen Wiederverkaufswert. Das ist doch besser als umgekehrt. Meine Geräte wandern nicht in die Schublade oder den Sondermüll sondern finanzieren einen Teil des neuen Gerätes und machen den neuen Besitzer glücklich!

Wird die Hardware von vielen immer auf finanzieller Kante angeschafft, so dass man quasi davon abhängig ist, dass wieder ein Teil des Geldes reinkommt?

Vermutlich nicht. Aber wenn am Ende Geld statt nichts rein kommt ist das sicher besser. Wo viel ist kommt noch mehr dazu ;).

Dann diese extreme Überpingeligkeit, Lebenskrisen bei jedem Kratzer. Mann das sind zwar teure, aber auch nur Gebrauchsgegenstände, keine Kunstwerke für die Wand oder Vitrine. Ich hab noch nie ein Gerät wiederverkauft, einfach benutzt bis es kaum noch ging und dann halt was neues.

Es soll ja Menschen geben die sind nicht alle gleich und haben ihre eigenen Bedürfnisse. Weder der eine noch der andere ist da ein Maßstab. Jedem sein Leben wie er es mag.

Wie doof ist es einen GEBRAUCHSgegenstand gleichzeitig als Wertgegenstand zu sehen der nicht an Wert verlieren darf, das macht doch nur total unentspannt.

Vielleicht verstehst du das falsch. Nicht Wertgegenstand sondern wertiger Gegenstand der weniger an Wert verliert als andere und umso weniger desto besser die Pflege und Obacht. Und so kann es jeden Tag immer wieder Spaß machen mit ihm zu arbeiten. Manche erfreuen sich daran Wert zu erhalten als zu zerstören und das zu genießen. Deren Leben ist vermutlich nicht schlechter als deins nur anders :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, dg2rbf und ng89
Zurück
Oben Unten