Edelstahlrahmen verfärbt sich. Garantiefall?

Dann kann ich deinen Aerger schon verstehen. Dann hoffe ich fuer dich, dass Du mit deinem Galaxy gluecklich wirst, und von weiteren Problemen dieser Art verschont bleibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und ng89
Also ich versteh das Problem auch, sind wir mal ehrlich, da würde sich dann doch jeder von uns hier drüber ärgern, so was darf einfach nicht passieren.

Ich hätte bei Apple nicht so schnell locker gelassen ( :D) und ansonsten halt auch aggressive(re) Reiniger versucht (was will man da bitte noch kaputt machen?) oder es halt so weitergenutzt oder im allerschlimmsten Fall über ebay zum mehr als doppelten Preis verkauft aber ok, jedem das seine.

Viel Spaß mit dem s10, wenn du iOS nicht vermisst bist du damit eh gut bedient!
 
Hab mir gerade mal das iPhone X meines Kollegen angesehen. Auch in Space Grey. Er nutzt es seit Ende 2017 permanent ohne Case und putzt auch nicht andauernd daran herum. Bis auf ein paar kleine Kratzer an einer Seite sieht der Rand absolut neuwertig aus. Mein eigenes iPhone X ist da kein Maßstab, weil ich es zu 100 % im Leder Case nutze (das ich übrigens sehr schick finde), aber auch das ist makellos.

Ganz ehrlich? Ich wäre zwar sauer, wenn mein iPhone so einen Mangel aufweisen würde, aber ich würde es ganz sicher nicht nach 10 Monaten für fast ein Zehntel des Neupreises verkaufen, wenn ich überdies noch eine Watch hätte. Niemals. Aus technischer Sicht wüsste ich eh keinen Grund, der dafür spräche. Aber gut. Jeder Jeck ist anders. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aus technischer Sicht wüsste ich eh keinen Grund, der dafür spräche.

Das mag sein. Wölltest du aber ein iPhone nutzen und dauernd in die Hand nehmen und ansehen das so aussieht? Ganz ehrlich? Wärst du damit zufrieden in Anbetracht des Alters und des Preises?

Ich nicht. Und ganz sicher werfe ich jetzt nicht nochmal mit über 1k € nach Apple um das nächste iPhone zu kaufen, nach der Nummer. Da verzichte ich lieber auch auf die Watch.
 
Wärst du damit zufrieden in Anbetracht des Alters und des Preises?

Jedenfalls würde mich das nicht so stören, wie die beinahe 1000 € Wertverlust nach 10 Monaten durch den Verkauf an rebuy. ;)

Außerdem hätte ich die Lederhülle von Apple genommen und auch benutzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und electricdawn
Nun ja, ich habe zwei Kinder. Eins von denen hätte sich früher oder später sicherlich über das iPhone sehr gefreut. Und bis dahin hätte ich es weiter genutzt - in einem kostenlosen Leder Case. ;)

Es gibt für mich keine Alternative zum iPhone. Schon alleine aus dem Grund, weil wir alle in der Familie iOS-Geräte in Verbindung mit der Familienfreigabe nutzen. Android kommt mir daher lediglich über Tablets an die Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum seid ihr nur alle so fasziniert von dieser blöden kostenlosen Hülle ;-) Die 50€ für das Teil sind im Gesamtkontext ja relativ egal. Zudem mag ich halt nun mal einfach nicht so eine klobige Hülle am Handy. Es ist doch auch kein Premium-Anspruch das Handy in einer Hülle verstecken zu müssen weil man sonst sieht wie die Materialien vor sich hin gammeln. Da hatte ich an Apple einen anderen Anspruch.

Jedenfalls würde mich das nicht so stören, wie die beinahe 1000 € Wertverlust nach 10 Monaten durch den Verkauf an rebuy. ;)

Ich sehs als Lehrgeld.. Mit dem Wissen kommt so schnell bestimmt kein iPhone mehr ins Haus.
 
Du solltest aber vielleicht auch berücksichtigen, dass dein Problem eher singulär auftritt. Und vielleicht hast du es mit deinen Putzaktionen auch einfach selbst „beschädigt“. Ich kann Apple da schon irgendwie verstehen. Insofern war das Angebot mit dem Case doch recht fair.
 
Warum seid ihr nur alle so fasziniert von dieser blöden kostenlosen Hülle ;-) Die 50€ für das Teil sind im Gesamtkontext ja relativ egal. Zudem mag ich halt nun mal einfach nicht so eine klobige Hülle am Handy. Es ist doch auch kein Premium-Anspruch das Handy in einer Hülle verstecken zu müssen weil man sonst sieht wie die Materialien vor sich hin gammeln. Da hatte ich an Apple einen anderen Anspruch.

Ich sehs als Lehrgeld.. Mit dem Wissen kommt so schnell bestimmt kein iPhone mehr ins Haus.

Ich vermute, die "Faszination" für die Hülle kommt daher, dass man damit wunderbar die (wie Apple sie nennt) "kosmetischen Fehler" kaschieren kann und trotzdem ein technisch tolles iPhone weiter nutzen kann. Die Frage ist somit, was schwerer wiegt: ein iPhone in einer Hülle oder stattdessen Android nutzen. Das muss aber jeder für sich beantworten. Ich hätte es klar in der Hülle weitergenutzt und beim nächsten Mal eines in silber genommen, bei dem dieses Problem scheinbar gar nicht auftreten kann. Der Lerneffekt wäre dann nicht "kein iPhone mehr" sondern "kein 'eingefärbtes' iPhone mehr".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Frage ist somit, was schwerer wiegt: ein iPhone in einer Hülle oder stattdessen Android nutzen.

Nein, das ist nicht die Frage. Ich hätte mir auch wieder ein neues XS Max kaufen können. Das S10+ war jetzt auch nicht wirklich günstiger. Mir gehts da eher um die Sache selbst. Nachdem mein 1200€ Handy einen optischen Totalschaden hat und Apple sich querstellt gebe ich denen nochmal das Geld...Nene..
 
Und vielleicht hast du es mit deinen Putzaktionen auch einfach selbst „beschädigt“.

Kann ich guten Gewissens verneinen. Ich hatte davor das iPhone X seit Release mit dem exakt selben Nutzungsverhalten. Auch in Space Grey. Der Rahmen sah nach 12 Monaten beim Verkauf aus wie Neu.
 
Nachdem mein 1200€ Handy einen optischen Totalschaden hat und Apple sich querstellt gebe ich denen nochmal das Geld...Nene..
Gewöhn dich dran, das hier eher die Schuld beim User gesucht hat.
Die Kunden halten es falsch ;).
Dass das kein so seltenes Problem ist kann man nachlesen, du bist also nicht allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, pspfreak, thesaw und eine weitere Person
Nein, das ist nicht die Frage. Ich hätte mir auch wieder ein neues XS Max kaufen können. Das S10+ war jetzt auch nicht wirklich günstiger. Mir gehts da eher um die Sache selbst. Nachdem mein 1200€ Handy einen optischen Totalschaden hat und Apple sich querstellt gebe ich denen nochmal das Geld...Nene..

In der Hoffnung, dass das a) bei anderen Herstellern nicht passieren kannn/wird oder b) diese dann nicht genauso quer stellen?!? Und nur wegen dieser (sorry, in meinen Augen) Prinzipienreiterei auf Android wechseln?! Naja, letzten Endes deine Entscheidung... Good luck!

P.S. Wobei ich deinen Ärger durchaus nachvollziehen kann. Ich wäre da auch total angepi..t! Ich hätte für mich nur andere Schlüsse daraus gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, Zockerherz und spatiumhominem
Und ist es so schwer zu verstehen, das Apple diese Probleme sowohl bei den iOS Geräten wie auch den Books hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Zurück
Oben Unten