Edelstahlrahmen verfärbt sich. Garantiefall?

Diskutiere das Thema Edelstahlrahmen verfärbt sich. Garantiefall? im Forum iPhone.

1. iPhill

iPhill Mitglied

Steht doch ganz am Anfang: [iPhone Xs] Max, zwar lateinisch verkürzt, aber es steht, und: Space-Grey
    ;)

2. ng89

ng89 Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    iPhone Xs Max Space Grey

3. rembremerdinger

rembremerdinger Mitglied

Hab es wirklich nicht gesehen na ja Rentner mit Brille halt:D

4. iPhill

iPhill Mitglied

Ah, ge, mei! Gibs doch zua: Du host's gar ned g'les'n! :crack:

5. rembremerdinger

rembremerdinger Mitglied

Du Zipfiglatscher muasst ned oise glei varodn.:hehehe:

6. rembremerdinger

rembremerdinger Mitglied

Hallo TE hast ne Nachricht in der Unterhaltung.

7. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

:D

8. tomric

tomric Mitglied

Wenn nach einem bestimmungsgemässen Gebrauch nach bspw. ein oder zwei Jahren der Lack reisst oder herunterbröckelt ? Sorry, aber das möchte ich sehen, daß sich dann keiner beschwert... aufgrund der Preisgestaltung bei Apple erwarten viele eben entsprechend hochwertige Materialien zum Design, das ist zumindest für mich auch nachvollziehbar. Passiert dann sowas wie beim TE trotz pfleglicher Behandlung, ist der Ärger doch verständlich...

9. ng89

Medien:
    1
    DANKE @tomric .. Genau das habe ich versucht rüber zu bringen. Ich habe mein neues Gerät heute bekommen, sieht auch sehr schick aus und wirkt absolut nicht billig. Ich bin mal gespannt, ob dieses Gerät auch einfach die Farbe ändert.. ;)

10. maba_de

maba_de Mitglied

Was für ein Modell denn, wenn man fragen darf?

11. ng89

Medien:
    1
    Klar darfst du. Ein Galaxy S10+ Ceramic Black

12. maba_de

maba_de Mitglied

Ah ok.
    Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.

13. ng89

Medien:
    1
    Zumindest der erste Eindruck ist wertig. 512GB Speicher sind auch nicht zu verachten. Bin mal gespannt wie es sich in der Nutzung schlägt. Lediglich die AW ist jetzt natürlich nutzlos. Die geht jetzt noch in die Kleinanzeigen.

14. SirVikon

SirVikon Mitglied

Also ganz ehrlich ... da viele ein iPhone eh mit Hülle benutzen, solltest du deutlich mehr als die 290€ bekommen. Ich weiss ja nicht um welche Speichervariante es sich handelt, aber 600€ kriegst du auch mit verfärbten Rahmen noch ... aber naja, ist ja nicht mein Bier ;)

15. THEIN

THEIN Mitglied

Mir stellt sich da gerade eine andere Frage: wenn man das iPhone 50% der Zeit in einem Original-Case aufbewahrt, dann kommt der Rahmen in der Zeit doch gar nicht mit der Haut (inkl. Schweiß, etc.) nicht in Berührung?!? Folglich könnte er sich dann auch nicht verfärben. Jetzt frage ich mich, warum nimmst du das iPhone die restliche Zeit aus dem Case heraus?! Mein iPhone habe ich immer in einem original Silikon-Case (nachdem mir das Leder Case nicht so zugesagt hat). Zum einen bleibt es darin einigermaßen geschützt und dieses rein und raus aus dem Case würde mich auch nur nerven. Da stellt sich (auch mir) allerdings gleich die nächste Frage, ob ich mein nächstes iPhone statt - wie ursprünglich geplant - in space gray nicht doch lieber in silber nehme, wenn es eh wieder in ein Case kommt?! Dann hätte ich auch keinen Streß mit der eloxierten oder sonstige aufgetragenen Farbe. Andererseits sollte die Farbe im Case ja auch mit geschützt sein. Und WENN ich es mal rausnehmen sollte... habe ich das schicke space-gray... :rolleyes:

16. dtp

dtp Mitglied

Das regelmäßige Reinigen mit Microfasertüchern ist keine gute Idee, da diese Tücher über einen längeren Zeitraum angewendet teilweise mehr schaden als nützen. Für die Glasscheiben unserer Dusche (immerhin auch knapp 3.000,- € teuer) verlieren wir jedwede Garantieansprüche, wenn wir sie mit Microfasertüchern reinigen.

Übrigens, die hellen Ledersitze unseres letzten Mercedes (immerhin auch über 60.000,- € Neupreis) verfärbten sich durch Jeans auch sehr stark und waren mit keiner Lederpolitur wieder in den Neuzustand zu versetzen. Keine Chance auf Garantie, da nun mal normale Abnutzung.

Ich nutze mein iPhone X in Space Gray übrigens seit dem Erscheinungstag mit dem original Leder Case von Apple und habe logischerweise keinerlei Abnutzungserscheinungen an dem Gerät. Hinzu kommt, dass sich das Leder Case super anfühlt und eine hervorragende Griffigkeit bietet. Ich hätte mir ein schwarzes oder dunkelgraues Leder Case schenken lassen und das iPhone behalten. Aber als Nutzer einer Apple Watch kann ich eh nicht auf mein iPhone verzichten. ;)

17. ng89

Medien:
    1
    Richtig, ca. 50% der Nutzungszeit in 10 Monaten kam es nicht mal mit meiner Haut/Schweiß in Berührung. Dennoch hat sich das Edelstahl wie auf den Bildern zu sehen verfärbt. All meine anderen Geräte weisen auch keine Verfärbungen oder ähnliches auf, ich gehe also mal davon aus ganz normal Schweiß zu produzieren und davon auch absolut nicht unnormal viel. ;)

Ich habe es immer in dem Case genutzt wenn ich z.b. draußen unterwegs war und es ein Risiko gab das es runter fällt oder was auch immer. Den Rest der Zeit habe ich es ohne Case genutzt da mir die Optik mit Case überhaupt nicht zusagt da diese das iPhone so dick und unästhetisch macht. Ich habe schon extra die originale schwarze Lederhülle genommen damals aber auch die war mir zu hässlich als Dauerlösung.

18. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Die Frage ist an der Stelle, handelt es sich um ein grundsätzliches Problem der grauen iPhones.
    Ich für meinen Teil habe das zweite Xs in dieser Farbe, und hatte diese Probleme nicht. Ich nutze die Geräte stets ohne Case.

Ich halte den Mangel für durchaus ärgerlich, wenn man großen Wert auf ein makelloses Gerät legt.
    Verabschieden man sich von dem Gedanken, ein rohes Ei zu nutzen und es als primitives Smartphone zu sehen, macht es dem ein oder anderen sogar mehr Spaß als permanent nach Kratzern, Macken oder Verfärbungen zu suchen.

Wenn ich meine Meinung äußern darf... der Deal mit dem Samsung Gerät und der Verkauf der Apple Watch ist schätzungsweise rein rechnerisch aber auch nicht unbedingt sinnvoll, ohne dass ich nun die genauen Beträge kenne...

Und ehrlich gesagt würde ich mich mit der Aussage von Apple, man könne nichts machen weil das normal sei, nicht abspeisen lassen.
    Ich erinnere mich an Zeiten des matt schwarzen iPhone 7. das sah nach 4 Wochen aus wie Sau, durch Abdrücke auf dem Backcover, die nicht mehr weg gingen. Auch da war ein Tausch selbstverständlich.

19. ng89

Medien:
    1
    Das schwarze Ledercase ist wie eben geschrieben das Case, welches ich von Anfang an hatte und zu ca. 50% der Zeit genutzt habe. Eine AW habe ich auch, die geht dann jetzt eben auch.

20. ng89

Medien:
    1
    Ich hab wirklich alles versucht. Bin nett und höflich geblieben aber bestimmt, auch nach Gespräch mit dem Manager und mehreren Erklärungsversuchen war nichts zu machen. Das ist ein kosmetischer Mangel, diese qualifizieren nicht zu Austausch, Pech gehabt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...