Edelstahlrahmen verfärbt sich. Garantiefall?

ng89

ng89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
299
Reaktionspunkte
222
Hi Leute,

Mir ist heute aufgefallen das ich bei meinem Max der Edelstahlrahmen an den Stellen bräunlich verfärbt, an denen man das Handy typischerweise hält.. Ich habs mal versucht auf ein Bild zu bekommen:

0019D77B-1B3E-4870-9700-BF29E2A1396C.jpeg
D2369A04-2D9D-4867-8431-122A6A976B2A.jpeg



Ich habe noch bis Oktober Garantie. Ich befürchte aber fast das dies nicht als Garantiefall durchgeht sondern Verschleiß? Hat das schon mal jemand gehabt und hat versucht zu reklamieren. Apple Care ist nicht vorhanden. Nur die normale 12 Monate Garantie.

Danke
 
Welche Farbe? Silber ist das nicht. Gold oder so was?

Denn dann ist der eloxiert. Genau so ärgerlich wie das black am 8er bzw. Der all gemeine apple Scuffgate.

Deswegen sind meine geräte immer nur in weiß bzw. Sibener rahmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Es ist das Space Grey iPhone
 
Ob das als Garantiefall anerkannt wird weiß ich nicht, aber ein Materialfehler ist das auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Also ich habe die Bilder über die Apple Support App mit Mitarbeiter im Chat gesendet und den Fehler beschrieben. Laut ihm ist das definitiv kein Garantiefall sondern normale Abnutzung. Ich solle einfach eine Hülle darum machen.. :/ Super Support. Das Teil hat 1200€ gekostet und ist 10 Monate alt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
na ja, ist halt unklar, was du damit gemacht hast, bis es nun so ausschaut :noplan: schwitzt du stark?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und noname951
Dürftest aggressiven Schweiß haben der damals auch schon die MacBooks angefressen hat.
Da könntest du jetzt 20.000 Euro beuzahlen und es passiert trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Dvvight, spatiumhominem und 3 andere
Also ich habe die Bilder über die Apple Support App mit Mitarbeiter im Chat gesendet und den Fehler beschrieben. Laut ihm ist das definitiv kein Garantiefall sondern normale Abnutzung. Ich solle einfach eine Hülle darum machen.. :/ Super Support. Das Teil hat 1200€ gekostet und ist 10 Monate alt..

Nur weil es teuer ist, soll der Support alles tauschen was der Kunde bemängelt?
Wie zuvor gesagt, wer weiß, was du damit gemacht hast. Ist zwar ärgerlich aber ist so.
 
na ja, ist halt unklar, was du damit gemacht hast, bis es nun so ausschaut :noplan: schwitzt du stark?

Nein, absolut nicht! Ich habe auch ca. 50% der Zeit das Teil in einem Original Case gehabt und mache es alle 2-3 Tage mit einem Mikrofasertuch sauber. Ich gehe eigentlich sehr pfleglich damit um..

Was mich am meisten nervt.. jetzt bekomme ich beim Verkauf doch nichts mehr dafür könnte ich mir vorstellen..Wollte das eig. kurz vorm XI-Launch verkaufen..
 
Scheint mir so aus der Ferne gesehen trotzdem vom Schweiß zu kommen.
 
Okay.. naja.. dann hab ich wohl Pech gehabt.. Dann versuch ich es jetzt wenigstens noch für ein paar Euro zu veräussern und das neue wird dann definitv eins mit dem silbernen Rahmen.. Der ist wohl nicht davon betroffen..
 
Welche Farbe? Silber ist das nicht. Gold oder so was?

Denn dann ist der eloxiert. Genau so ärgerlich wie das black am 8er bzw. Der all gemeine apple Scuffgate.

Deswegen sind meine geräte immer nur in weiß bzw. Sibener rahmen

Das ist gar nichts eloxiert.
Eloxieren ist ein Oberflächenbehandlung die man nur bei Aluminium durchführen kann.
Dahinter verbirgt sich ein Kunstwort aus elektrochemischer Oxidation.
Eloxiert sind z.b. die Rahmen des Iphone XR

Der Rahmen des Iphone X,XS ist aus Edelstahl.

Ich würde es mal mit reinigen versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Cyv und dooyou
Es gibt spezielle Edelstahlreiniger (für die Küchengeräte) ... die wirken oft Wunder.
 
Bitte beachten, dass der Edelstahl des Space Grey iPhones oberflächenbeschichtet ist (PVD). Da würde ich dann eher nicht mit abrasiven Reinigern wie z.B. Stahlfix rangehen. Für das weiße iPhone X und Xs wäre das kein Problem, dort ist der Edelstahl nicht beschichtet. Auch bei der silbernen Edelstahl Apple Watch kann man ohne Probleme polieren.
Aber ich muss auch sagen, dass ich das schon sehr schlecht von Apple finde. Ein iPhone für den Preis muss einfach haltbar sein und darf sich nicht verfärben bei normaler Benutzung in dem Zeitraum. Es ist ein Premium-Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Geh in den nächsten Apple Store und reklamiere da!
 
Man erinnere sich ans Jetblack 7er und Schiller's Aussage dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
So. Ich war heute im Apple Store und trotz Manager-Gespräch wurde behauptet das wäre meine Schuld bzw. ein kosmetischer Mangel und damit kein Grund für eine Reklamation. Auf den Hinweis das ich eine Original Hülle verwende und sie auch zugegeben das sie das so noch nie gesehen haben auch bei älteren Geräten, würde sich nichts machen lassen.

Das „Entgegenkommen“ sollte dann eine Leder-Hülle aufs Haus sein. Das hab ich dann abgelehnt da das Handy jetzt eh verscherbelt wird und das definitiv mein letztes iPhone war.
 
So. Ich war heute im Apple Store und trotz Manager-Gespräch wurde behauptet das wäre meine Schuld bzw. ein kosmetischer Mangel und damit kein Grund für eine Reklamation. Auf den Hinweis das ich eine Original Hülle verwende und sie auch zugegeben das sie das so noch nie gesehen haben auch bei älteren Geräten, würde sich nichts machen lassen.

Das „Entgegenkommen“ sollte dann eine Leder-Hülle aufs Haus sein. Das hab ich dann abgelehnt da das Handy jetzt eh verscherbelt wird und das definitiv mein letztes iPhone war.
Tja. Schade. Aber passiert mal.
 
Zurück
Oben Unten