1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Edelstahlrahmen verfärbt sich. Garantiefall?

Diskutiere das Thema Edelstahlrahmen verfärbt sich. Garantiefall? im Forum iPhone.

  1. ng89

    ng89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Hi Leute,

    Mir ist heute aufgefallen das ich bei meinem Max der Edelstahlrahmen an den Stellen bräunlich verfärbt, an denen man das Handy typischerweise hält.. Ich habs mal versucht auf ein Bild zu bekommen:

    0019D77B-1B3E-4870-9700-BF29E2A1396C.jpeg D2369A04-2D9D-4867-8431-122A6A976B2A.jpeg


    Ich habe noch bis Oktober Garantie. Ich befürchte aber fast das dies nicht als Garantiefall durchgeht sondern Verschleiß? Hat das schon mal jemand gehabt und hat versucht zu reklamieren. Apple Care ist nicht vorhanden. Nur die normale 12 Monate Garantie.

    Danke
     
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Welche Farbe? Silber ist das nicht. Gold oder so was?

    Denn dann ist der eloxiert. Genau so ärgerlich wie das black am 8er bzw. Der all gemeine apple Scuffgate.

    Deswegen sind meine geräte immer nur in weiß bzw. Sibener rahmen
     
  3. ng89

    ng89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Es ist das Space Grey iPhone
     
  4. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.214
    Zustimmungen:
    6.286
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Ob das als Garantiefall anerkannt wird weiß ich nicht, aber ein Materialfehler ist das auf jeden Fall.
     
  5. ng89

    ng89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Also ich habe die Bilder über die Apple Support App mit Mitarbeiter im Chat gesendet und den Fehler beschrieben. Laut ihm ist das definitiv kein Garantiefall sondern normale Abnutzung. Ich solle einfach eine Hülle darum machen.. :/ Super Support. Das Teil hat 1200€ gekostet und ist 10 Monate alt..
     
  6. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.470
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    na ja, ist halt unklar, was du damit gemacht hast, bis es nun so ausschaut :noplan: schwitzt du stark?
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.028
    Zustimmungen:
    7.083
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dürftest aggressiven Schweiß haben der damals auch schon die MacBooks angefressen hat.
    Da könntest du jetzt 20.000 Euro beuzahlen und es passiert trotzdem.
     
  8. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    808
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Nur weil es teuer ist, soll der Support alles tauschen was der Kunde bemängelt?
    Wie zuvor gesagt, wer weiß, was du damit gemacht hast. Ist zwar ärgerlich aber ist so.
     
  9. ng89

    ng89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Nein, absolut nicht! Ich habe auch ca. 50% der Zeit das Teil in einem Original Case gehabt und mache es alle 2-3 Tage mit einem Mikrofasertuch sauber. Ich gehe eigentlich sehr pfleglich damit um..

    Was mich am meisten nervt.. jetzt bekomme ich beim Verkauf doch nichts mehr dafür könnte ich mir vorstellen..Wollte das eig. kurz vorm XI-Launch verkaufen..
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.028
    Zustimmungen:
    7.083
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Scheint mir so aus der Ferne gesehen trotzdem vom Schweiß zu kommen.
     
  11. ng89

    ng89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Okay.. naja.. dann hab ich wohl Pech gehabt.. Dann versuch ich es jetzt wenigstens noch für ein paar Euro zu veräussern und das neue wird dann definitv eins mit dem silbernen Rahmen.. Der ist wohl nicht davon betroffen..
     
  12. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    2.403
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Das ist gar nichts eloxiert.
    Eloxieren ist ein Oberflächenbehandlung die man nur bei Aluminium durchführen kann.
    Dahinter verbirgt sich ein Kunstwort aus elektrochemischer Oxidation.
    Eloxiert sind z.b. die Rahmen des Iphone XR

    Der Rahmen des Iphone X,XS ist aus Edelstahl.

    Ich würde es mal mit reinigen versuchen.
     
  13. ng89

    ng89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Das habe ich bereits versucht mit einem Mikrofasertuch und den Reinigungstüchern von Zeiss.. Leider ohne Erfolg..
     
  14. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.091
    Zustimmungen:
    906
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Es gibt spezielle Edelstahlreiniger (für die Küchengeräte) ... die wirken oft Wunder.
     
  15. pspfreak

    pspfreak Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    19.03.2008
    Bitte beachten, dass der Edelstahl des Space Grey iPhones oberflächenbeschichtet ist (PVD). Da würde ich dann eher nicht mit abrasiven Reinigern wie z.B. Stahlfix rangehen. Für das weiße iPhone X und Xs wäre das kein Problem, dort ist der Edelstahl nicht beschichtet. Auch bei der silbernen Edelstahl Apple Watch kann man ohne Probleme polieren.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich das schon sehr schlecht von Apple finde. Ein iPhone für den Preis muss einfach haltbar sein und darf sich nicht verfärben bei normaler Benutzung in dem Zeitraum. Es ist ein Premium-Produkt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...