ECW-Datei am Mac?

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Hallo, Leute!
Ich hab' mir heute eine Datei mit der Endung ecw geladen, sie sollte eine Landkarte enthalten. Mit Photoshop, Freehand und Illustrator konnte ich sie nicht öffnen. Nach etwas Recherche fand ich ein Programm (ER Viewer), das es allerdings nur für Win$ gibt.
Weiß irgendwer Rat?
Grüße aus Wien
Rainer
 
Vielen Dank!
Leider wird das ECW-Format nur in der Carbon-Version unterstützt. Ich hab' aber einen Intel-Mac.
Gruß aus Wien
Rainer
 
ecw ER Mapper Enhanced Compressed / Wavelet ArcView
ecw Image File / IrfanView
ecw CAD-Datei / EasyCad
ecw EclipseCrossword crossword puzzle / Eclipse Crossword

Alles Windows Formate.
 
Vielen Dank!
Leider wird das ECW-Format nur in der Carbon-Version unterstützt. Ich hab' aber einen Intel-Mac.
Gruß aus Wien
Rainer

Das ist doch Kappes! GC6 unterstützt alle .ecw-Formate. Poste mir doch bitte mal Dein File! Wir meinen hier allerdings schon das ArcView-Format?
 
defekter Link wurde entfernt
 
Etwa so:
 

Anhänge

  • ishot-3.png
    ishot-3.png
    39,8 KB · Aufrufe: 231
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer_S
Schönes Bild, vielen Dank! Tatsache ist leider, daß mein GC die ecw-Datei nicht öffnen kann. Trotzdem danke!
 
Heute runtergeladen, ist Version 6.0.
 
Nach dem Öffnen des Programms erscheint der Dateibrowser, und die ECW-Datei ist grau, kann also nicht geöffnet werden. Das ist alles.
 
die Datei läßt sich bei mir auch unter 5.9 öffnen. Registrierte Version des GC? Bisher waren im GC auch in der Testversion keine Funktionen "crippled". Kann leider nicht sagen ob sich das geändert hat, da ich meine registriert habe…
 
Ist nicht registriert, und das tu ich erst, wenn ich weiß, daß es funktioniert. Ich versuch' einfach, das Programm später neu zu installieren.
Bis dann
Rainer
 
Zurück
Oben Unten