ecterne Festplatte mit Mac + Windows benutzen

S

smarty005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte, welche mit NTFS aus dem Windows formatiert ist und auch Daten drauf sind!

Die externe Festplatte wird zwar beim Mac angezeigt und ich kann auf die Daten zugreifen, jedoch beim speichern oder beim Kopieren von Dateien des Mac auf die ext. Festplatte weigert sich das Mac-System.

Meinen Recherchen zufolge scheint dies auch richtig zu sein!

Wenn ich die ext. Festplatte auf dem Mac formatiere kann Windows diese nicht mehr erkennen! Auch dies scheint richtig zu sein!

Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte mit den Daten auf beiden Betriebssystem zu benutzen bzw. zu bearbeiten und auch wieder auf der ext. Festplatte zu speichern oder geht das nicht?

Danke und Gruß!
 
HI!
Du kannst die festplatte in FAT32 formatieren damit kommt dein Mac zurecht
oder du besorgst dir NTFS für Mac OS X kostet so um die 30€


Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte, welche mit NTFS aus dem Windows formatiert ist und auch Daten drauf sind!

Die externe Festplatte wird zwar beim Mac angezeigt und ich kann auf die Daten zugreifen, jedoch beim speichern oder beim Kopieren von Dateien des Mac auf die ext. Festplatte weigert sich das Mac-System.

Meinen Recherchen zufolge scheint dies auch richtig zu sein!

Wenn ich die ext. Festplatte auf dem Mac formatiere kann Windows diese nicht mehr erkennen! Auch dies scheint richtig zu sein!

Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte mit den Daten auf beiden Betriebssystem zu benutzen bzw. zu bearbeiten und auch wieder auf der ext. Festplatte zu speichern oder geht das nicht?

Danke und Gruß!
 
@Darius-Jogi

also wenn ich mit Fat32 formatiere, kann ich die Daten mit dem Mac bearbeiten und auch wieder auf der ext. Festplatte speichern bzw. ich kann Dateien vom Mac auf die ext. Festplatte kopieren?!

Und Windows würde dann sowieso auch funktionieren!
 
ja, aber nur bis 4 GB Dateigröße.
 
ich glaube ich bestelle mir der einfachheit halber, vor allen dingen gibts dann keine Probleme mehr, NTFS for Mac OS
 
Moin,
das geht doch auch kostenlos mit NTFS-3G
 
Zurück
Oben Unten