Eclispe auf Deutsch

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Kann leider unter eclipse.org kein MacOSX Language Pack entdecken.
Gibt es das gar nicht, oder wie krieg ich eclipse deutsch?
 
Ich glaube nicht, dass es Eclipse auf Deutsch gibt! Du solltest dich eh an English gewöhnen, das ist in der Development-Branche eh unerlässlich.

GruZZ Diskordia
 
die windoof version gibts auf deutsch...aber ich bin auch der meinung das man sich ans englisch gewöhnen sollte...
 
Stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Eclipse ist doch in Java geschrieben. Warum gibts da Windows & MacOSX-Versionen?
 
Stimmt leider nicht.

Die Oberfläche sind eigene, ich glaub in C oder C++ geschriebene, Libraries. Diese müssen für jedes OS erstellt werden.

Einer der Gründe, warum Eclipse unter OS X verhältnismässig langsam ist. Da hat sich einer weniger Mühe gegeben ...
 
Hmm, ok, gebe mich geschlagen :)

Hatte auch gerade vor eclipse runterzuladen, aber welche Datei ist da die richtige? Da gibts ja einige: eclipse-JDT, PDE, RCP, SDK, platform usw.
Ich benötige das "richtige" eclipse um damit Java entwicklen zu können.
 
Dankeschön :D
 
Dumme Frage, aber ist bei der Version schon das Java-SDK dabei oder muß ich mir das noch extra laden?
 
Bei OSX ist Java eh schon dabei.
 
SwissMike schrieb:
Bei OSX ist Java eh schon dabei.

Aber nicht das Java-SDK, oder? Habe gerade nach dem Java-Compiler javac gesucht und nichts gefunden...
 
Bartleby schrieb:
Aber nicht das Java-SDK, oder? Habe gerade nach dem Java-Compiler javac gesucht und nichts gefunden...

Die Development Tools muessen installiert sein...
 
Da ich javac nicht finde, werden sie nicht installiert sein :(

Wie kann ich sie nachinstallieren?


Sorry für die vielen Fragen, aber habe meinen Mac erst seit gestern :rolleyes:
 
Bartleby schrieb:
Da ich javac nicht finde, werden sie nicht installiert sein :(

Wie kann ich sie nachinstallieren?


Sorry für die vielen Fragen, aber habe meinen Mac erst seit gestern :rolleyes:

In deinem Applications Ordner sollte es ein Verzeichnis mit dem Namen "Installers" geben. Darin liegt ein Developer.mpkg
Einfach durch doppelklick die Installation starten.
 
Ein Installers-Verzeichnis habe ich, aber darin sind nur 2 Ordern: T-Online und Xcode Tools :confused:
 
Bartleby schrieb:
Ein Installers-Verzeichnis habe ich, aber darin sind nur 2 Ordern: T-Online und Xcode Tools :confused:

Jo und in Xcode Tools ist dann das Paket :)
 
Diskordia schrieb:
Ich glaube nicht, dass es Eclipse auf Deutsch gibt! Du solltest dich eh an English gewöhnen, das ist in der Development-Branche eh unerlässlich.

GruZZ Diskordia

warum wenn es auch auf deutsch gibt?
englisch kann man nur lernen, nicht gewöhnen. gewöhnen tut man sich beispielsweise an die temperatur oder so ...
 
@IngoKnito
Warum gewöhnen?
Weil man auch english können kann, aber deutsch bevorzugt!


Eclipse gibt es in verschidenen Versionen, weil die GUI mit SWT/JFace programmiert wurde und dazu müssen Betriebssystem- speziefische Bibliotheken eingebunden werden.

GruZZ Diskordia
 
Diskordia schrieb:
@IngoKnito
Warum gewöhnen?
Weil man auch english können kann, aber deutsch bevorzugt!


Eclipse gibt es in verschidenen Versionen, weil die GUI mit SWT/JFace programmiert wurde und dazu müssen Betriebssystem- speziefische Bibliotheken eingebunden werden.

GruZZ Diskordia

jetzt ist mir alles klar ... danke bücherwurm
 
Um nochmal auf das Topic zurückzukommen... Gibt es jetzt ein Language Pack für Eclipse auf Mac OS X? Ich sehe nur die Win32 und Linux und frage mich sowie so, wieso das Plattformspezifisch ist bei den Language Packs.

Gruß,
Rejay
 
Zurück
Oben Unten