eclipse?!

  1. iCox87

    iCox87 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute...

    ich brauche eclipse für die schule, welche version muss ich mir da holen bzw. muss ich mir noch JRE> java runtime enviroment? oda is dies auch schon auf meinem mac, unter spotlight finde ich jedoch nix

    un ja vielleicht noch eine frage wie läuft die installation ab, wie immer oda muss ich da was beachten?!


    danke im vorraus:cool:
     
    iCox87, 13.08.2006
  2. Sojus

    SojusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    also so viel ich weis unterstützt eclipse 3.1 die funktionen der jre 1.5

    Habe zwar noch keinen mac aber ich glaube mit os x ist standardmässig das jdk 1.4 installiert.

    kannst du auch testen in dem du java in der console eingibst.

    Eclipse ist in java geschrieben, also musst du nur das file entpacken und dann die "eclipse" datei starten
     
    Sojus, 13.08.2006
  3. Kulfadir

    KulfadirMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    45
    1.5 gibts auch von apple
     
    Kulfadir, 13.08.2006
  4. pret

    pret

    hüstel.... eclipse einfach von eclipse.org runterladen und einfach installieren.... danach freuen
     
    pret, 13.08.2006
  5. itunesmc

    itunesmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    18
    klingt so als ob was damit nicht in ordnung wäre :Pfeif:

    ich brauch im mom netbeans für die uni erst gestern installiert
     
    itunesmc, 13.08.2006
  6. pret

    pret

    Nein nein .... das sollte keinen falschen Eindruck geben.
    Eclipse funktioniert einfach ... das einzige Manko ist das es keine Deutsche lokalisierung gibt.
     
    pret, 13.08.2006
  7. itunesmc

    itunesmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    18
    ist bei netbeans auch so

    kennst du vllt irgend eine freie programmierungs umgebung die auf deutsch ist und zugleich auch die wichitgsten tags und befehle gleich noch übersetzt in einem integrierten wörterbuch?
     
    itunesmc, 13.08.2006
  8. gishmo

    gishmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    die neuste Version ist von Eclipse ist 3.2.

    Gibt es auch mit entsprechenden Mac-Installer. Läuft gut.
     
    gishmo, 13.08.2006
  9. Crypt

    CryptMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    jupp!
    Läuft super und auf Intel-Macs ist die java-Runtime nu auch richtig schön schnell :).

    Eclipse rockt !
     
    Crypt, 13.08.2006
  10. iCox87

    iCox87 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    joa danke, geht alles wunderbar halt nur auf englisch, hab noch kein language pack gesehen für Mac OS X:(

    aba egal:cool:
     
    iCox87, 13.08.2006
Die Seite wird geladen...