Eclipse - Workspace leergeräumt...

besitobold

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
87
Hallo,

ich arbeite mit Eclipse und habe einige Projekte bereits in meinem Workspace gehabt. Nun habe ich mal wieder weiterarbeiten wollen und es kommt nach dem laden des Workspace wieder dieser Willkommensbildschirm und alle sachen von mir sind weg. Ich habe kein einziges Projekt mehr drin und selbst die CVS Verbindung ist verschwunden...

Ich habe bereits versucht über Import alle Projekte mir anzeigen zu lassen die ich auf der Platte habe.. aber die aus diesem Workspace sind leider nichtmehr dabei und auch der Workspace ordner an sich ist leer.

Hat jemand ne Idee wie ich das wieder retten kann?

LG bby
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.385
aber die aus diesem Workspace sind leider nichtmehr dabei und auch der Workspace ordner an sich ist leer.
wenn der Ordner leer ist, dann sind ja die Projekte alle wirklich dateimäßig weg! Sprich: Eclipse zeigt nur was da ist - nämlich nichts. Frage: Was hast Du denn mit Deinen Projekten gemacht? Verschoben? Gesichert und dbei gelöscht?

Kannst Du sie nicht wieder aus de, CVS auschecken?
 

_ebm_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
2.079
Wenn im Workspace das .metadata-Verzeichnis weg ist (eigentlich eine Konfiguration darin), fehlen die Verweise zu den Projekten. Die können ohne weiteres noch da sein. Da dieses Verzeichnis nicht in die Versionskontrolle gehört, da dort plattformabhängige Angaben verankert sind, solltest du in deinem selbst angelegten Workspace die Projekte versuchen wieder einzubinden.


Sind die Projekte im Dateisystem nicht mehr vorhanden, bleibt dir nur die Versionskontrolle.
 
Oben