Eclipse will nicht starten ... Error has occured

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hi.

Jedes Mal, wenn ich das neu runtergeladene Eclipse starten will , kommt die Meldung

"An error has occured.
See the log file /users/xxx/Documents/workspace/.metadata/.log"

Das Komische ist aber, dass in dem oben genannten Ordner überhaupt keine Log File zu finden ist ... :rolleyes:

Hat jemand eine Idee?

Kikone
 
Welches Eclipse!?

Sicher das der Download fehlerfrei ist?
 
Dieses hier
Release 3.1.2
Last revised January 11, 2006

Ist auch richtig runter geladen denk ich. Die Größe des Eclipse Ordners beträgt bei mir 137,8 MB.
Lad´s aber nochmal neu runter ... sicher ist sicher :)
 
Intel-Mac, PPC-Mac?
Welche Java-Version!?

Soweit ich weiß läuft nicht jede Eclipse-Version auf Intel-Macs (dürfte in SWT begründet sein).
 
ein Intel iMac ...
 
iMac-Box:~ Kikone$ java -version
java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-112)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-64, mixed mode, sharing)
iMac-Box:~ Kikone$
 
wegus schrieb:
Welches Eclipse!?

Sicher das der Download fehlerfrei ist?

der download ist wohl nicht fehlerhaft.
auch ich habe das problem.

mac mini G4
Neuste Java

auf meinem WindowsPC läuft das allerdings einwandfrei....
 
Hab´s mir nochmal ganz neu runtergeladen und immer noch der gleiche Fehler. :-(
 
ich habe mal gegoogled aber keine sinnvolle Antwort gefunden. Allerdings scheinen Einige ein Problem dieser Art zu haben. Nur krieg ich keine Systematik in die Google-Ergebnisse...

Ihr könnt ja aber auch nen RC der 3.2er Version nehmen. Die laufen auch sehr stabil und in dem Kontext hab ich nichts mehr von dem Fehler gelesen.
 
Eclipse-SDK-3.2RC3-macosx-carbon Version läuft !
Danke für den Rat :)

Kikone
 
Eclipse 3.1 ging bei mir auch nicht, 3.2M6 läuft bei mir seit 4 Wochen aber sehr stabil.

Nur über das Dock-Icon kann ichs nicht starten. rufe es immer überSpotlight auf.
 
Nein, es passiert einfach nix. Es hüpft ein bißchen rum und das wars. werde mal updaten.

Gruß

Stephan
 
Was steht denn im log?

Ich nutze Eclipse 3.1.2 auf 10.4.6 PPC sowie mit JDK 1.4 und 1.5 ....
Schätze, das liegt an euren Maschinen.

Welche plugins nutzt ihr?
 
So hab das mit dem Eclipse aus dem Dock schon lange nicht mehr ausprobiert, also es passiert schon was aber nicht das gewünschte. ich gehe folgendermaßen vor:

1. Eclipse per Spotlight starten
2. Rechtsklick auf das Icon im Dock "Im Dock behalten"
3. Eclipse schliessen
4. Dock-icon anklicken

jetzt geht ein Terminal Fenster auf in dem folgendes Kommando ausgeführt wird:

Code:
 /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Commands/java; exit

Es ist quasi nur noch ein Icon für "java". Passieren tut natürlich nicht viel ausser das die Usage-Infos von Java zu sehen sind.
Das icon ändert sich auch vom Eclipse-Logo in das für "ausführbare Unix-Datei"

Aber erst jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen, das Eclipse-Icon aus meinem Apps-Ordner ins Dock zu ziehen, und damit gehts. :shame:

Ich mache das sonst nur so wie oben beschrieben. Finde ich praktisch. Programme starten über Spotlight mag ich aber auch gern, das geht schön flott...

Gruß

Stephan
 
Zurück
Oben Unten