Eclipse und Mysql

E

espo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich steh vor nem kleinen Problem ich arbeit grad an nem Projekt für die Uni indem wir eine Anbindung an mysql brauchen. Also hab ich mir per fink

mysql15-dev installiert womit in /sw/include auch die benötigten Header liegen.

In Eclipse hab ich im Projekt dem Gnu C den Include /sw/include hinzugefügt, wenn ich nun das Projekt bauen will kommt folgender Fehler:

Code:
dbHandler.h:12:25: error: mysql/mysql.h: No such file or directory

Vielleicht hat das ja schonmal jemand von euch gebraucht, bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
 
Hab das ganze nun wie folgt gelöst

Code:
sudo ln -s /sw/include/mysql /usr/include/mysql

damit findet der gcc die entsprechenden header datein und kann damit auch kompilieren :). Ist zwar nicht die ganz schöne art aber es tut *g*.

Schönen Sonntag wünsch ich noch.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten