Eclipse und ibook

K

keitaro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir ein ibook zu kaufen. Ich möchte damit u.a. auch Java Entwicklung mit Eclipse machen. Jetzt habe ich im Usenet gelesen, dass ein ibook viel zu langsam dazu ist. Könnt Ihr das bestätigen. Muss ich mir jetzt tatsächlich ein ThinkPad kaufen :confused: :)

Keitaro
 
habe ein ibook 800 und entwickle mit eclipse und netbeans. beim kompilieren grosser projekte kann ein rechner nie schnell genug sein, aber mit etwas ruhe geht das auch mit einem ibook.
 
hi!

ich entwickle auch mit eclipse und jbuilder.
der jbuilder ist mittlerweile superschnell unter os x (jbuilder6).
eclipse hat sich sehr gebessert, seit dem ersten mac release, ist allerdings immer noch sehr behäbig. allerdings liegt dies u.a. daran, dass eclipse immer noch sehr wenig an mac os angepasst und optimiert ist. besonders die swt oberfläche zieht ressourcen ohne ende und sieht auch noch dämlich aus (auf dem mac).

aber man kann schon damit arbeiten, auf alle fälle!
und es wird eigentlich mit jedem eclipse release schneller :) das lässt hoffnung aufkommen...
 
Zurück
Oben Unten