Eclipse stürzt ständig ab

dusselmann

dusselmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
10
Hi Leute,

mein Eclipse schmiert ständig ab. Meldung hängt bei. Hatte schon das Maximum des zu verwendenden RAM vervierfacht, aber hat nix gebracht.

Jemand Lösungsvorschläge? Ständig gehen mir irgendwelche Daten verloren, weil die IDE vor dem Speichern flöten geht.

Gruß, Dussel
 

Anhänge

  • eclipse.jpg
    eclipse.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 113
verzeih die Frage nach den üblichen Nebensächlichkeiten!

Welche Eclipse-Version,
Welche Os-Version,
wieviel RAm hat Dein Rechner,...
 
Ich hatte das Problem mit ne früheren Version von Eclipse auch… aber seit 3.1 läuft es 100% stabil …
Noch net Nebensächlichkeit: Welche Java Version hast du?

MFG
 
hehe :)

Eclipse: 3.2.1
OS: 10.4.8
RAM: 2GB, 1GB für Eclipse (wie im Screen zu sehen)
 
Java: 1.5.0.6
 
Repariere mal die Rechte und achte drauf, dass Eclipse die notwendige Rechte hat um auf die Verzeichnisse zuzugreifen.
 
du meinst die rechtereparatur von mac os, oder? muss ich mal probieren...
 
... und vor allen Dingen sollte Eclipse mit den selben Rechten installiert sein, wie das Projekt.
 
mhh also in deiner Combo hab ich es auch laufen (gleiche Versionen)… und es läuft ohne mucken… naja du könntest mal testen ob es unter nem anderen User einwandfrei läuft, wenn die Rechte net helfen.
 
Gestriges Testen hat keinen Absturz gebracht (nach der Rechteprüfung).

Nächste Woche isses wieder häufiger in Gebrauch. Sollte es noch mal abstürzen, melde ich mich noch mal.

Dank & Gruß, Dussel
 
Zurück
Oben Unten