Eclipse startet bei mir nicht (tut gar nichts)

B

BlackFellow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac-Community,

da ich im nächsten Semester das Wahlpflichtfach Netzwerke belege und ich da unter anderem das Java programmieren lerne wollte ich jetzt schon ein wenig rein schnuppern.
Habe bisher nur C programmiert und dachte das ich Java auch mit Xcode programmieren kann, doch scheinbar wird das ja nicht mehr weiter unterstützt bzw. es geht ja scheinbar noch aber wird nicht mehr aktualisiert so wie ich das verstanden habe.
Naja wie auch immer jedenfalls habe ich nach alternativen IDE's gesucht und nur das beste von Eclipse gehört vokalem im Bezug auf Java.
Zudem meine ich das ich schon damals als ich C programmiert habe versucht habe Eclipse zu probieren/ zu starten.
Doch genauso wie damals habe ich das Problem das sich nichts tut wenn ich Eclipse starte.
Habe java so wie hier http://www.cs.dartmouth.edu/~cs5/install/eclipse-osx/ bzw hier http://www.peter-grunwaldt.de/computer/java_mac/java_mac.html#literatur beschrieben installiert.

Das heißt ich habe auch das Java Update und das JDK installiert und den Eclipse Ordner wie gewohnt in den Programmordner kopiert.

Ich verwende das aktuelle OS X Mavericks und laut dem Terminal habe ich diese Java Version installiert:

Last login: Fri Nov 8 17:35:36 on ttys000
dominiksmbp201:~ dominikbuckl$ java -version
java version "1.7.0_45"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_45-b18)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.45-b08, mixed mode)
dominiksmbp201:~ dominikbuckl$

Hoffe Ihr könnt mir helfen


Gruß
Domi

PS: Ich habe natürlich die Neuste Eclipse Version geladen, die die ich damals probiert habe habe ich danach wieder gelöscht
 
Zurück
Oben Unten