Eclipse Mac Application Bundle

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Guten Tag.

In meinem Programm (Java) werden vielerlei Daten genutzt die in mehreren Ordnern liegen. Als .jar von Konsole etc. gestartet ist alles klar, die Pfade sind bekannt.

Jetzt wollte ich allerdings mal ein Application Bundle erstellen.
Dort weiterhin auf die externen (also nicht im Bundle) Dateien zu verweisen ist ja nun nicht ganz nach dem Sinn der Bundles, doch selbst wenn ich in Eclipse alle Resourcen angebe, werden diese nur in den Resources-Ordner im Bundle kopiert - dann stimmt natürlich kein Pfad mehr.
Leider ist die ausführende Directory auch beim Starten des Programms via Bundle nicht z.b. MeinBundle.app/ sondern das Verzeichnis in dem das Bundle liegt.
Ich müsste also den Namen des Bundles hardcoded im Pfad verwenden, das mMn nicht minder schwachsinnig wäre.

Leider bekam ich bisher nicht raus wie ich z.B. den Bundle-Namen oder sonstiges rausbekomme. Irgendjemand Ideen wie so was gemacht wird?
 
Ich würde die benötigten Ressourcen mit ins Jar packen und per getResourceAsStream oder wie auch immer darauf zugreifen?

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht?
 
Ich hab mich da noch nie auf Eclipse verlassen und mein eigenes Manifest geschrieben. Da sind übrigens relative Pfade erlaubt. Fat JAR ist aber wohl die einfachste Lösung.
 
Hrhr, nein. Ich meinte, dass ich die Manifeste auch generieren lasse, aber nicht von Eclipse, sondern durch Ant.
 
@Kaito: Wenn du alle Resourcen in einem Ordner liegen hättest, könntest du ein App-Bundle mit Bundle Maker erstellen. Genau aus deinem Grund habe ich Bundle Maker programmiert.

LG XGhost
 
Zurück
Oben Unten