Eclipse legt MacBook lahm?

B

besitobold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich programmiere bereits seit einiger Zeit mit Eclipse, bisher allerdings nur unter Windows und Linux. Seit ich mein MacBook habe, möchte ich nun natürlich auch hier etwas entwickeln...

Eclipse Ganymede runtergeladen. Beim Start geht ja noch alles ganz flott...
Doch ich kann weder ein Projekt schliessen, noch eine neue Klasse gescheit anlegen ohne das ich ewigkeiten warten muss und nicht selten fängt der Lüfter dabei an auf Hochtouren zu laufen.
Im Dock erscheint eine kleine Kaffeetasse mit dem namen "org.eclipse.jem.internal.proxy.vm.remote".. wenn ich trotz der miesen Umstände und des ewigen wartens etwas programmiert bekommen habe, erscheinen gleich 5-6 dieser Kaffeetassen... ?!

Ich hab mir schon überlegt das es vielleicht an einem der Plugins liegen könnte, da unter installed Software bereits sehr viele erscheinen.

Hoffentlich könnt ihr was damit anfangen, möchte doch gern mit Eclipse weiterarbeiten...

Falls es von belang ist, es handelt sich um ein MacBook 2,4GHz Late 2008

lg besitobold
 
hm, das kann ich so nicht bestätigen! Normal ist das in jedem Falle nicht!
Hast Du in der Eclipse.ini die Werte für minimalen/maximalen Speicher der VM heraufgesetzt? Gerade der Maximalwert ist in der Standard Eclipse.ini viel zu niedrig und somit eine Quelle für zahlreiche merkwürdige Fehler!
 
hm ok dann werd ich mal danach schauen.
Welche werte kann ich denn dafür einstellen, bzw sind nötig für ein stabiles System?
 
hier meine eclipse.ini:

Code:
-showsplash
org.eclipse.platform
-startup
../../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.0.100.v20080509-1800.jar
--launcher.library
../../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.carbon.macosx_1.0.100.v20080509-1800
-vmargs
-Xdock:icon=../Resources/Eclipse.icns
-XstartOnFirstThread
-Xms128m
-Xmx768m
-XX:MaxPermSize=256m
-Dosgi.requiredJavaVersion=1.5
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
 
Zurück
Oben Unten