Eclipse ctrl+space

F

Faria

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


ich möchte in Eclipse ein kleines Programm in Java schreiben, und wenn ich jetzt versuche wie in der Arbeit mit sysout und ctrl+space system.out.println zu bekommen...

Oder for und die gleiche Kombi für eine For-Schleife dann macht er mir das ums verrecken nicht...


Muss ich da auf dem Mac irgendwas mit einbinden oder aktivieren :confused:


Danke schonmal für eure Antworten :)


Grüße

Fabian
 
Nicht direkt... Wenn ich ctrl space betätige kommt ja ein dropdown... aber ohne Befehle...
Als würd ihm was fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eclipse hat auf OSX andere Shortcuts, die kannst du in den Einstellungen umlegen. CTRL + Shift + F (oder so) für formatieren ist hier auch per Default ganz anders.
 
Ja aber er öffnet den Dialog ja... Ich möchte sozusagen die Auto-Vervollständigung nutzen...? Ich finde es nicht... Ich denke es ist CTRL Space... Da öffnet sich nämlich das Kontextmenü... Es enthält nur nix...
 
Jein!! Der ist mit CTRL-Space belegt... aber er kann keine Befehle ironischerweise... Jetzt frage ich mich, wie ich auf dem Macbook das zum laufen kriege, das ich zb aus sysout automatisch System.out.println() usw erstellen kann??


Habs gefunden... ich brauch aufm Mac für den Mist anscheinend ein Template.. oO
Das macht den Mac jetzt echt unattraktiv für Java ^^


Edit: Also der Content Assist funktioniert... Er zeigt nur nichts an obwohl das Template da ist oO
 
Zurück
Oben Unten