Eclipse CDT + Qt wie konfigurieren??

Q

quappo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
8
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich würde gerne mit Qt grafische Anwendungen für den Mac entwickeln. Ich habe mir bereits Qt als Installationspaket von Trolltech gezogen und installiert. Unter XCode kann ich Testanwendungen kompilieren.

Allerdings komme ich mit XCode überhaupt nicht klar und möchte gerne mein Eclipse verwenden. Dazu Eclipse CDT gezogen. Leider gibt es dieses Qt-Integration Geraffel nur für Linux und Windows. Wenn ich ein normales c++-Projekt erzeuge, findet der sämtliche Header nicht (rot unterkringelt) und ich kriege nichts kompiliert (logisch)

Hat jemand von Euch Eclipse am Laufen und entwickelt unter Qt ? Bitte eine kurze Erklärung, was ich machen muss :confused:

Vielen Dank!

quappo
 
Entwickelt hier niemand in Eclipse? Mir würde auch ein Link reichen zu einem Tutorial o.Ä.

In der Zwischenzeit habe ich mir mal den QtCreator angesehen. Ich muss sagen, der gefällt mir außerordentlich gut (und läuft auf Anhieb...). Falls ihn sich mal jemand ansehen mag:

Der hat das Zeug, ein wirklich gutes Entwicklungstool zu werden!
 
Zurück
Oben Unten