Eclipse + CDT + QT Universal Binary erstellen?

Ischi

Ischi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
1.106
Reaktionspunkte
28
Hallo!
nach langer Zeit wende ich mich auch mal wieder Fragend ans Forum, nachdem ich mal wirklich nix gefunden hab dazu (noch nicht mal auf der Eclipse CDT Seite), aber vllt ist hier ja mal wieder jemand bei der sich voll auskennt :D.
Also ich ich entwickle in C++ mit QT3ForMac und Eclispe (CDT Plugin). Funktioniert soweit super (bin einfach Eclipse Fan :) ). Das ganze ist ein Uni Projekt daher hab ich bei QT keine Wahl.
So nun wollte ich mal anfragen wie es eigentlich funktionieren kann/könnte/tut das ich über das CDT eine UB baue? Da ich vllt bald einen IntelMac habe (Weihnachten steht ja vor der Tür) und ich meine selber geschriebene App doch ganz gerne nativ laufen lassen wollte :D

Also dann danke schon mal für die Hilfe.

MFG
 
Ich kenn mich mit CDT nicht aus,und Qt meide ich, wo ich kann.

Im Prinzip musst Du heute aber nur noch "-arch ppc -arch i386" als flags an gcc übergeben (etwa: gcc -arch ppc -arch i386 test.c).

Früher, vor dem Krieg, musstest Du noch einzelne Thin Binaries machen, und dann mit Lipo ein Fat Binary erstellen.

Hoffe das Hilft. Aber frag mich nix zu Qt :D

Alex
 
Hi,

ich kenne mich mit QT3 nicht aus. Bei QT4 musst du es richtig bauen und dann
Code:
macx {
 CONFIG += x86 ppc sdk
 QMAKE-MAC_SDK = /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk
}
in das .pro-file eintragen.
 
Hi danke für die Tipps … Ich werd das mal testen! Ich glaub fast ich muss es so wie bei QT4 bauen, da ich ja nicht direkt ins make file schreiben sollte. Aber das mit den Config hört sich logisch an danke :)
Ich dacht mir sowas fast aber hab einfach keine Option und Documentation gefunden… Sym woher weisst du das bzw wo kann man sowas nachlesen? hab ich in der QT3 Doc was übersehen?

@below: zunächst mal cooler Avatar ;)