Eclipse C++11 Yosemite 10.90

KLIPP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich probiere seit gestern mein Eclipse Luna 4.4. zum Laufen zu bringen. Da wir in der Uni C++11 benutzen müssen, habe ich mir einen neuen Compiler (GCC 4.9.) heruntergeladen und die folgenden Schritte befolgt: https://tausiq.wordpress.com/2015/02/04/using-c11-with-eclipse-in-mac-yosemite/

Allerdings wird keines meiner Programme ausgeführt. Es kommt immer " Launch failed. Binary not found.". Gestern wurde iostream nicht einmal erkannt (auch bei meinen alten Programmen, die sonst funktioniert haben, kam eine Meldung/ auszuführen waren sie aber)

An was kann das liegen? Ich bin schon so gut wie alle Foreneinträge durchgegangen.
 
Dann hast du die Pfade nicht korrekt gesetzt.

Ist die Nutzung von Eclipse dem Kurs zu schulden, oder war das nur dein erster Einfall?
Du kannst auf OSX in C++11 problemlos mit Xcode und clang programmieren.
 
Ich weiß zwar nicht, was ich genau gemacht habe, aber iwie funktioniert es jetzt. Gibt es eine Möglichkeit den Compiler für alle Projekte festzulegen oder muss ich die Pfade für jedes Projekt manuell eingeben?
 
Es gibt pro Projekt Einstellungen und "normale"/globale Einstellungen. Du warst am falschen Platz.
 
ok. danke.
Ich konnte die Änderungen aber nur unter Eclipse -> Einstellungen -> C/C++ -> Build -> Environment speichern. Bei Settings werden mir nur die Error Parsers und Discovery angezeigt.
Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Eingabe in mein Programm tätige:

dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found:
__ZNKSt9basic_iosIcSt11char_traitsIcEEcvbEv
Referenced from: der pfad wo meine Programme gespeichert sind
Expected in: /usr/lib/libstdc++.6.dylib
was hat das zu bedeuten? :confused:
Compiler Version ist 4.9.2.



 
Zuletzt bearbeitet:
Dass was mit deinen (Such)Pfaden nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten