Eclipse bringt mein MB zum glühen!

Diskutiere das Thema Eclipse bringt mein MB zum glühen! im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

  1. Ro`

    Ro` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Siehe Threadname:

    nach mehrfachem Testen ist es eindeutig Eclipse. Das Programm verursacht bei mir temps von 70-80 Grad, obwohl ich wirklich nur kinderkram programmiere als Studienvorbereitung in Java. Dann hab ich es gleich ausgeschaltet und auskühlen lassen, fraglich ob es noch wärmer geworden wäre!
    Sonst wird mein MB nie über 45, vll 50 Grad warm. (1. Leo Gen vom Oktober oder November 07)

    Ist da was bekannt? (ich konnte nichts finden)
    Die Version weiß ich nicht genau, ist vor 2 Tagen von eclipse.org geladen.

    Ich werde vorraussichlich eine andere IDE benutzen, da micht das stutzig macht.

    Grüße
     
  2. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.051
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    ich verwende Eclispe für Java/Ruby/PHP sowohl auf einem iMac als auch auf einem MBP. Das Java und gerade die IDEs dafür Ressourcenfresser sind ist ja nicht neu, aber das das derartig drastische Auswirkungen haben soll wunsert mich schon!
     
  3. gishmo

    gishmo Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Wenn mein Rechner glüht, dann wären es meist meine Programmierfehler.

    Ich arbeite mit Eclipse auf einen MacPro und habe auf einem Powerbook, welches aber nicht durch geglüht, sondern ertrunken ist.

    Da war Eclipse nie ein Problem.

    Hast Du besondere Plugins installiert?
     
  4. Ro`

    Ro` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Danke für die Antworten, gishmo du hast es wohl getroffen.
    Bei einer Schleife zur möglichst genauen Bestimmung von PI hat das Programm wohl keinen Ausweg gefunden und läuft dann ohne dass ich es bemerke weiter und nach ein paar Minuten wirds warm..
    Ich hatte mich zwar gewundert wieso er mir nie mein sysout anzeigte, das lag dann wohl daran dass er nicht fertig werden konnte mit der berechnung! ein tadelloser zombi^^

    damit wär das thema wohl geklärt, sorry mein Fehler!
     
  5. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.051
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    naja wenn Du PI vollständig ermitteln wolltest :D (SCNR)

    dann hat es sich ja geklärt :)
     
  6. HarryL

    HarryL Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    :rotfl:

    Wie weit hat er es denn berechnet ? ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...