Eclipse beschleunigen?H

  1. boogy

    boogy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, ob es möglich ist, eclipse in irgendeiner art und weise zu beschleunigen?

    Habe vorher mit NetBeans gearbeitet, und dies lief meiner meinung nach schneller als Eclipse, bin aber leider an eclipse gebunden!

    Gibt es eine möglichkeit?
     
    boogy, 23.12.2006
    #1
  2. dusselmann

    dusselmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    eine Lösung ist vielleicht, den maximalen Speicher, den Eclipse verwenden darf, zu erhöhen. Wie das unter MacOS funktioniert, danach suche ich auch gerade...

    Hat jemand einen Hinweis?

    Gruß, Dussel
     
    dusselmann, 17.01.2007
    #2
  3. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    Hmm.. Daß Eclipse so lahm ist, liegt wohl daran, daß es selbst ein Java-Programm ist. Da hilft auch kein Speicher.
    Warum nimmst Du nicht XCode oder programmierst in einer richtigen Sprache? :D
     
    Altivec, 18.01.2007
    #3
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    wer googeln kann findet sowas hier:

    klick

    2GB RAM darfs schon sein!
     
    wegus, 18.01.2007
    #4
  5. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    Ich denke, dass hat mit der Oberflächenimplementierung und der Rechnerarchitektur zu tun auf Intel-Macs läuft Eclipse sehr schnell.
     
    gishmo, 22.01.2007
    #5
  6. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    Hast du PPC oder Intel?

    Nach meiner Erfahrung ist Eclipse auf PPC schnarch langsam, auf Intel ansich recht flott, wobei natürlich RAM immer eine Rolle spielt und Eclipse ist in der Tat sehr RAM hungrig.
     
    oglimmer, 24.01.2007
    #6
  7. boogy

    boogy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ppc, und kollegen sind nun auf einen intel umgestiegen bei dem es eben wesentlich stabiler läuft! Aber da diese Umstellung bei mir nun auch bald vor der tür steht, muss ich mich dann auch erstmal damit zufrieden geben ;)
     
    boogy, 24.01.2007
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eclipse beschleunigen
  1. ElKapitän
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    180
    ElKapitän
    15.06.2017
  2. beatles
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487
    wegus
    22.02.2016
  3. KLIPP
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    717
    Kaito
    17.05.2015
  4. Alexxxx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.889
    wegus
    27.03.2014