Eclipse beschleunigen?H

boogy

boogy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ob es möglich ist, eclipse in irgendeiner art und weise zu beschleunigen?

Habe vorher mit NetBeans gearbeitet, und dies lief meiner meinung nach schneller als Eclipse, bin aber leider an eclipse gebunden!

Gibt es eine möglichkeit?
 
Hi,

eine Lösung ist vielleicht, den maximalen Speicher, den Eclipse verwenden darf, zu erhöhen. Wie das unter MacOS funktioniert, danach suche ich auch gerade...

Hat jemand einen Hinweis?

Gruß, Dussel
 
Hmm.. Daß Eclipse so lahm ist, liegt wohl daran, daß es selbst ein Java-Programm ist. Da hilft auch kein Speicher.
Warum nimmst Du nicht XCode oder programmierst in einer richtigen Sprache? :D
 
wer googeln kann findet sowas hier:

klick

2GB RAM darfs schon sein!
 
Ich denke, dass hat mit der Oberflächenimplementierung und der Rechnerarchitektur zu tun auf Intel-Macs läuft Eclipse sehr schnell.
 
Hast du PPC oder Intel?

Nach meiner Erfahrung ist Eclipse auf PPC schnarch langsam, auf Intel ansich recht flott, wobei natürlich RAM immer eine Rolle spielt und Eclipse ist in der Tat sehr RAM hungrig.
 
habe ein ppc, und kollegen sind nun auf einen intel umgestiegen bei dem es eben wesentlich stabiler läuft! Aber da diese Umstellung bei mir nun auch bald vor der tür steht, muss ich mich dann auch erstmal damit zufrieden geben ;)
 
Zurück
Oben Unten