[Eclipse]Bad version number in .class file

Diskutiere das Thema [Eclipse]Bad version number in .class file im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

  1. ][Scorpion][

    ][Scorpion][ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hi,

    ich habe meinen ganzen Java Code von der Uni auf meinen Mac gehauen. Installiert ist als os Leo.Derzeit habe ich Java 5 installiert, was ja mitgeliefert wird. Leider kann ich keinen meiner Codes ausführen, da immer diese Fehlermeldung kommt:

    Code:
    Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
    	at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
    	at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:675)
    	at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
    	at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
    	at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
    	at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
    	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    	at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
    	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:316)
    	at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:280)
    	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251)
    	at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:374)
    

    Auf meinen Windel-Notebook läufts. Soweit ich mich erinnern kann ist da auch Java 5 installiert.

    Wisst ihr, woran dies liegen könnte ?
     
  2. ds2k

    ds2k Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Deutet eigentlich immer darauf hin, dass die Java Version auf der der Code minimal ausgeführt werden soll, höher ist als die Version die ihn ausführen soll.
    Mach mal ein Clean und lass die von Eclipse die Sourcen neu bauen. Dann solltest das Programm auch ausführen können.
     
  3. ][Scorpion][

    ][Scorpion][ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Ist das die "Clean Up" bei Sources ? Das bringt nichts, also er meldet, er kann keine Veränderungen durchführen.
    Oder meinst du die Starterweiterung "eclipse -clean" ?

    Das was du meinst, hatte ich vorher noch nie gemacht, deshalb frage.
     
  4. ds2k

    ds2k Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Unter Project das Build Automatically deaktivieren, danach dort das Clean und dann wieder das Build Automatically rein =) das sollte dann eigentlich gehen. Ansonsten den BIN Ordner mal leeren
     
  5. ][Scorpion][

    ][Scorpion][ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beide Methoden haben leider nichts gebracht :(

    Immer noch die selbe Fehlermeldung.
     
  6. ds2k

    ds2k Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Benutzt du ne Library die nicht kompatibel ist?
     
  7. ][Scorpion][

    ][Scorpion][ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Nein, eigentlich nicht... :confused:
     
  8. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Eclipse benutzt einen eigenen Compiler, der mit den installierten Java-Versionen nichts zutun hat. Auf welche Version ist das Projekt gestellt? (Project->Properties->Java Compiler)
     
  9. ][Scorpion][

    ][Scorpion][ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Werde ich mal zu Hause schauen. Bin derzeit noch Uni.
     
  10. ][Scorpion][

    ][Scorpion][ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Problem hat sich erledigt. Habs in Eclipse den Compiler von 6.0 auf 5.0 gestellt. Läuft. Danke für den Tip! :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...