[Eclipse]Bad version number in .class file

][Scorpion][

][Scorpion][

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe meinen ganzen Java Code von der Uni auf meinen Mac gehauen. Installiert ist als os Leo.Derzeit habe ich Java 5 installiert, was ja mitgeliefert wird. Leider kann ich keinen meiner Codes ausführen, da immer diese Fehlermeldung kommt:

Code:
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
	at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
	at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:675)
	at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
	at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
	at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
	at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
	at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:316)
	at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:280)
	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251)
	at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:374)


Auf meinen Windel-Notebook läufts. Soweit ich mich erinnern kann ist da auch Java 5 installiert.

Wisst ihr, woran dies liegen könnte ?
 
Deutet eigentlich immer darauf hin, dass die Java Version auf der der Code minimal ausgeführt werden soll, höher ist als die Version die ihn ausführen soll.
Mach mal ein Clean und lass die von Eclipse die Sourcen neu bauen. Dann solltest das Programm auch ausführen können.
 
Ist das die "Clean Up" bei Sources ? Das bringt nichts, also er meldet, er kann keine Veränderungen durchführen.
Oder meinst du die Starterweiterung "eclipse -clean" ?

Das was du meinst, hatte ich vorher noch nie gemacht, deshalb frage.
 
Unter Project das Build Automatically deaktivieren, danach dort das Clean und dann wieder das Build Automatically rein =) das sollte dann eigentlich gehen. Ansonsten den BIN Ordner mal leeren
 
Beide Methoden haben leider nichts gebracht :(

Immer noch die selbe Fehlermeldung.
 
Benutzt du ne Library die nicht kompatibel ist?
 
Nein, eigentlich nicht... :confused:
 
Eclipse benutzt einen eigenen Compiler, der mit den installierten Java-Versionen nichts zutun hat. Auf welche Version ist das Projekt gestellt? (Project->Properties->Java Compiler)
 
Werde ich mal zu Hause schauen. Bin derzeit noch Uni.
 
Problem hat sich erledigt. Habs in Eclipse den Compiler von 6.0 auf 5.0 gestellt. Läuft. Danke für den Tip! :)
 
Zurück
Oben Unten