Eclipse auf deutsch???

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI!

Weiß zufällig jemand ob es Eclipse für Mac OS X auch auf deutsch gibt??
Wenn ja wo kann ich es laden??

mfg

Janosch
 
Öhm, ich seh da nur die Windows und die Linux Version. Heist das jetzt, dass es keine deutsche Eclipse Version für OS X gibt?
 
Biddeschön:


Es gibt aber schönere Zeitvertreibe...



edit: sry, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich eine englische Version von Eclipse habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MACcaroni: Wenn ich das richtig sehe, ist das aber die normale englische Version. Und wie Janosch schon sagte, sind bei den Language Packs nur die für Win und Linux/Solaris bei. Jemand ne andere Idee, wie man Eclipse deutsch beibringen kann?
 
ganz einfach, dem user englisch beibringen. hab auch noch keine deutsche version gefunden. aber ich denke jeder der programmiert sollte ein bisschen englisch können, und eclipse ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
 
Blonde25 schrieb:
ganz einfach, dem user englisch beibringen. hab auch noch keine deutsche version gefunden. aber ich denke jeder der programmiert sollte ein bisschen englisch können, und eclipse ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

haha .... ich kann englisch. Jedoch will ich Eclipse doch lieber auch auf Deutsch haben, wie der Rest von meinem System auch. :D
 
Das ist nicht das Problem. Ich hab nur ungern ein halb-deutsches, halb-englisches System. Habe gedacht, es wäre einfach möglich.
 
Tim99 schrieb:
Das ist nicht das Problem. Ich hab nur ungern ein halb-deutsches, halb-englisches System. Habe gedacht, es wäre einfach möglich.

Sag ich doch :thumbsup:
 
dann wer es unbedingt auf deutsch will, muss halt auf linux oder windoof umsteigen. momentan gibt es meines wissens wohl kaum eine andere lösung. ein bisschen schade, aber was will man.
 
Blonde25 schrieb:
ganz einfach, dem user englisch beibringen. hab auch noch keine deutsche version gefunden. aber ich denke jeder der programmiert sollte ein bisschen englisch können, und eclipse ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.


auch wenn die Antwort einbißchen schroff klingt, ist da viel Wahres drann! Fachsprache für Programmierung ist englisch, jede aktuelle API-Doku ist englisch und wer das als Problem erkannt hat, sollte in der Tat besser an der Ursache arbeiten.
Ich stelle immer wieder fest, wieviele Admins/Programmierer meinten sie könnten englisch und nach 2-3h Suche merken, daß sie doch nur den ersten Hinweis aus irgendeinem englischen Forum nicht verstanden haben! Wer das also ernsthaft und als Job betreiben will, der sollte sich schonmal mit englischen IDEs anfreunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: volatus, Rupp, below und eine weitere Person
NullPointerException caught :)

Was ist nicht egal!?
 
Aber dann bitte auch ordentlich! Also der "Linker" wird dann hoffentlich zum "Binder". Es soll ja kein Denglisch sein :hehehe:

Alex

EDIT: Und ich hoffe doch sehr, dass auch der Name der Anwendung in "Verfinsterung" geändert wird.

Das ist kein Spaß. Ich hab letztens an nem deutschen Visual C++ gesessen und bis ich verstanden hab was der von mir will... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
palt schrieb:
und bis ich verstanden hab was der von mir will...

in der Tat! Sehr schön ist auch eingedeutschte IDE und englisches Tutorial oder umgekehrt. Fachsprache ist halt englisch und damit sollte man einfach keine Probleme haben wenn man programmieren will! Grundhandwerkszeug halt.
 
es gibt professoren, die ziemlich erpicht darauf sind, englische fachbegriffe einzudeutschen. (ich bin an so einen spezialisten geraten...)

wenn dann aus ner checkbox "DialogAnkreuzKästchen" wird und aus nem button ein "DialogAuslöseSchalter", wird einem gewaltig schlecht...


btw: ist euch mal aufgefallen, daß der thread bereits 2 jahre alt ist?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
nein bis grade eben nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten