Eckige Klammern in Firefox?!

L

Loneranger76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe seit geraumer Zeit ein leidiges Problem, das mich langsam aber sicher zu sehr nervt, um es weiterhin umständlich zu umschiffen.

Ich brauche im Firefox recht häufig die eckigen Klammern [ ] um Tags in Wordpress zu öffnen/schließen.

Nun werden diese in Firefox durch standardmäßiges Drücken von alt+5 bzw. 6 leider nicht geschrieben, sondern der Browser wechselt stattdessen auf den 5ten bzw. 6ten Tab (oder macht gar nichts, wenn nicht genug Tabs geöffnet sind).

Kann man das irgendwie umgehen/abschalten? Kann doch nicht sein, dass ich mir die Klammern jedesmal via Zeichenpalette oder c&p einfügen muss, nur weil eine Software meint, die systemeigenen Tastenkürzel "überschreiben" zu müssen? :eek:

Besten Dank im Voraus!
 
Also ich hab das Problem nicht. Hast vllt ein Add-On installiert, dass die Navigation beeinflusst?
 
Hej,

bist du sicher, dass du tatsächlich die Alt-Taste drückst und nicht etwa rechts daneben liegende die Befehlstaste?
 
Die alt & die cmd Taste kann ich grad noch auseinander halten ;)

Lag tatsächlich an nem Add-On, darauf kam ich gar nicht, weil ich keine Tab-spezifischen installiert habe.

Nun ja, jetzt geht's, besten Dank für den Denkanstoß! :]
 
Zurück
Oben Unten