1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Echtzeit schneiden in FCP

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von dididio, 19.04.2005.

  1. dididio

    dididio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich möchte mit 2 G5s folgende Aktion durchführen:
    der 1. G5 soll direkt mit einer (evtl. mehrere) Kamera verbunden sein und Live aufnehmen
    der 2. G5 soll während der Aufzeichnung des 1. G5s auf des material zugreifen können um es (echtzeit) zu schneiden (in FCP HD 4.5). (Der 1. G5 soll dabei weiterhin aufzeichnen und nicht unterbrochen werden)
    Wie kann ich dies technisch und softwareseitig lösen?
    Welche Probleme gibt es zu be8en?
    Kenne mich bei Vernetzung solcher Lösungen nicht aus. Danke. Grüsse.
     
  2. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Live Capturing funktioniert natürlich wie eine eins mit deinem beschriebenen System, allerdings Material dass ich in eine TIMELINE reinlege muss ja nunmal auch eine bestimmte Länge haben, was soll es sonst in einer Timeline? Ich denke nicht, dass das so einfach funktioniert.

    Was ich allerdings mal probieren würde, einfach aus Neugier:

    1. Verbinde die beiden G5 über Firewire oder Gigabit LAN und stell eine Netzwerkverbindung her.
    2. Mounte auf dem Editing System die Platte des Capture G5
    3. Capture in irgendwie in Einzelbildern, da halbfertige Moviefiles einen Quicktime Error geben dürften .
    4. Leg dir dein Final Cut Project Setting so an, dass alle Dateien für das Projekt lokal bleiben.
    5. Importier das noch capturende Footage und zieh es in die Timeline, mach was damit egal was.
    6. Dann aktualisier mal in deinem Dateibrowser die Footage Source.
    7. Gucken ob er das mit dem Timecode und Übergängen gebacken bekommen hat.

    Vielleicht klappts ja doch.

    Good Luck
     
  3. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Kauf dir einen Firewire-Videomischer… und häng den G5 als MAZ dran.
    Vielleicht geht das aber auch mit FCP HD Version 5…

    Frag mal bei Puls TV in Wien an, die nehmen ihren Kram auch mit G5s auf…
     
  4. dididio

    dididio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich warte noch auf den 2. G5 (den ich bald bestellen werde)
    aber für die jenigen, die es auch interessiert habe ich noch einen link wie es klappen könnte:
    http://www.gallery.co.uk/
    danke. gruss.