echtes update Problem.....

3

333bernie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Will nen iMac 400/G3 mit Panther aufrüsten - eigentlich ja kein Problem. Ich möchte vorab 9.2.2 installieren, aber dies will nicht gelingen! Nach dem inst. von 9.0.4 werden die von meinem Tiger G4 heruntergeladenen und gebrannten updates nicht vom iMac erkannt, geschweige denn die CD erkannt. Wenn ich die updates auf CF-Karte via USB beisteuern will werden diese als "PC" Ordner dargestellt und ich kann sie ebenfalls nicht öffnen.... Mischt da der Tiger kräftig auf oder mach ich da was elementarisch falsch?
Danke für hilfreiche Tipps
bernie
 
nimm die updates von der apple-seite.
 
ich,mit meinem bescheidenen wissen,würde mit dem G3 ins netz gehen und alles über das kontrollfeld sofwareaktualisierung erledigen.
wäre meiner meinung nach der einfachste weg.
 
ok, die Updates sind natürlich von apple frisch downgeloaded und mit dem imac komme ich leider noch nicht ins Netz (das wird ein kleineres Umbauproblem.....). Hätte ich Internetzugang wär dies null Problemo - jetzt sieht's aber so aus, als dass der liebe Tiger die Dateien beim Brennen/Umkopieren so verändert dass ich sie mit dem 9.0.4 im iMac nicht lesen kann!? echt doof - das gibt's doch gar nicht! Erklärt mir eine/r wie ich dem entgegenwirke? Hätt das 9er System schon gern wegen der geliebten Spiele (Apeiron etc.) auf dem iMac.
 
hm...die dateien zippen und beim brennen ein format wählen, dass der Mac auch lesen kann. Dann sollte es auch klappen. Ich kenn jetzt nur Toast, weis aber von da, dass es eine Einstellung gibt, mit der man CD's nur für Mac brennen kann. Bei Toast würde ich dann einfach mal versuchen eine CD für Mac und Windows zu brennen. Da gibts auch ne Einstellung zu.
 
Zurück
Oben Unten