Echtes Problem bitte um Hilfe

F

firesoul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Also

ich habe ein echtes Problem mit meinem Macbook. Im Rahmen des allgemeinen testens habe ich Windows XP installiert und es lief super. Nun wollte ich einen Treiber nachinstallieren habe aber nicht bemerkt das es sich bei der Treiber cd um eine Boot CD handelt. Sprich eine die automatisch hochbootet beim einschaltendes Rechners und habe den Rechner heruntergefahren.

Wenn ich den Rechner nun anschalte startet automatisch die Boot CD.

Da diese Boot cd aber nicht für den Mac bestimmt war und ich nur einen Treiber haben wollte bricht der Vorgang natürlich ab und der Rechner fahrt neu hoch.

So nun bin ich in dieser Schleife gefangen und kann nichts mehr tun. Auf den Auswurfknopf reagiert das Gerät nicht und bevor ich nach dem Anschalten mit der Taste Alt zu OSX wechseln kann startet der Bootvorgang der CD. Komme also auch nicht mehr in OSX. Schöner mist.

Gibt es eine Möglichkeit das booten der CD zu verhindern? Oder eine Tastenkombination mit der ich automatisch OSX booten kann ?

Weiß echt nich weiter.

Oder habe ich das Ding zerschossen?


Danke für jede Hilfe

fire
 
Drück beim einschalten des MacBooks die Maustaste/Trackpadtaste. Das wirft die CD aus.
Oder halte einfach ALT gedrückt, dann kommt das Bootmenü ;)
 
@ AgendMax


Super, super Danke!! Mir ist gerade ein 500 Zentner Stein vom Herzen gefallen, hat funktioniert.

Vielen Dank noch einmal.:D :)


fire
 
firesoul schrieb:
Mir ist gerade ein 500 Zentner Stein vom Herzen gefallen, hat funktioniert.
Schön dass alles funktioniert.
Aber ein Tipp:
Verwende doch nächste mal einen etwas aussagekräftigeren Thread-Titel, ja?

"Echtes Problem" sagt nun wirklich nichts aus.
"Mac bootet immer von eingelegter CD (nicht von Festplatte)" oder sowas ist schon deutlich aussagekräftiger, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten