Echtes Prepaid fürs iPad?

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich bin grad auf der Suche nach einer SIM für mein iPad 4.

Echtes Prepaid, gibts das gar nicht? Also im Prinzip 200MB kaufen und dann bei Bedarf absurden? Ich will kein "10 EUR pro Monat Prepaid", weil ich mit dem iPad nur selten mobil surfe und dann auch nicht viel Volumen zusammenkommt, bei diesen Pseudo-Verträgen würde ich wohl draufzahlen.

Gibt es sowas? Danke!
 
o2 go. Kostet nur wenn im Monat benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devo
Ok danke für den link, allerdings sehe ich da nicht das, was ich möchte, also 200mb kaufen und meinetwegen über 2 Monate absurfen.

Das was dem am nächsten kommt ist wohl bildmobil mit dem 59ct Angebot. Oder überseh ich was?

Ach ja, und nur D Netz!
 
Jeden Tarif den ich kenne kaufst du ein Paket für 1 Monat. Über mehrere Monate kenne ich nicht.
 
Ganz so Einfach ist das nicht. Was fehlt, ist die Eierlegende Wollmilchsau. Prepaid bedeutet für die Anbieter monatliches Guthaben. Für dich wäre es besser unbegrenzt nutzbares Guthaben. Das gibt es so nicht.
 
Ah verstehe, wär ja auch zu einfach gewesen :)

Aber diese bildmobilscheschichte ist doch seriös und im D Netz, oder? Karte einlegen und sobald ich mobil surfe gilt 59ct für die halbe Stunde?

So wär das ja OK für mich.
 
Ob das seriös ist kann dir die Verbraucherschutz Zentrale deiner Region eher sagen als wir.
 
Wenn du sich auch mit dem eplus-Netz anfreunden kannst, dann gibt es oft effektiv kostenlose Verträge (Auszahlung am Anfang, die die Grundgebühr für 24 Monate abdeckt) mit 500MB.
 
Der Grund warum es so etwas (zumindest in Deutschland) nicht gibt ist, dass Prepaidguthaben als Verbindlichkeit auf der Bilanz liegen nach HGB und somit die Eigenkapitalquote empfindlich runterziehen und das für das Unternehmen zu einem echten Problem werden kann.
 
Es gibt Anbieter die bieten Tagesflatrates an. Dann zahlst du bspw. .....

Wir nutzen seit dem iPad-1 die Tagesflatrate der Telekom.
Ist "teuer" mit 4,95 / 24 Stunden aber ich hatte selbst in der Oberlausitz und in Jever volle Netzabdeckung.
 
Zurück
Oben Unten