"Echtes" natives Siri bei Nicht-Apple-Speakern?

J

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Streaming-Lautsprecher und stoße immer wieder auf etwas verwirrende Angaben zum Thema "Siri" bzw. Sprachassistenten. Zuvor hatte ich einen Apple HomePod (1.Gen.) der mir aber mehr Probleme als Nutzen brachte. Hilfreich war für mich aber tatsächlich die Nutzung von Siri. Im Prinzip würde ich das gerne so wieder haben wollen.

Jetzt gibt es einige Hersteller, die davon sprechen, dass sie Siri als Sprachassistent unterstützen (z.B. Bluesound). Allerdings taucht dann in den techn. Spezifikationen nur Alexa oder AirPlay 2 auf. Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Gibt es überhaupt Streaming-Lautsprecher, die Siri nativ unterstützen und genauso funktionieren, wie ein HomePod? Oder ist es eine "Mogelpackung" bei der Siri nur über das iPhone bzw. iPad abgebildet und an den Speaker weitergereicht wird?

Danke und viele Grüße
 
Letzteres.
 
Zurück
Oben Unten