„Echter“ Router für den Heimgebrauch

Die Problematik eurer ausgeschöpften/doppelten IPs beseitigst du damit aber auch nicht. Deine installierte Fritzbox (oder anderer Router) benötigt auf der WAN-Seite trotzdem eine "saubere" IP-Adresse aus dem Wohnheimnetz (fest oder dynamisch - aber unbedingt exklusiv, nie doppelt vergeben!). Wenn er diese nicht hat wird auch dein eigenes Netz dahinter nicht funktionieren.
Da hilft RFC2322 aka Peg-DHCP. Funktioniert super. Selbst auf dem Kongress mit mehreren hundert Teilnehmern.
 
Bei 96 Zimmern und bekanntermassen 1..5 Geräte pro Zimmer weiss ich nicht ob ein Class-C-Netz (noch) eine sinnvolle Entscheidung ist?
Hackersparadise. Wenn ich da wohnen würde. #hach Synchrondrucken oder noch besser Musik mit den Druckern aus allen Zimmern. #hach
Ehrlich? Ich würde schon aus Eigeninteresse einen eignen Router da hinstellen.
Gestern noch eine Idee und heute schon Wirklichkeit > http://events.ccc.de/congress/2011/Fahrplan/events/4780.en.html
 
Baahhh und ich hab wieder keine Zeit, dabei wohne ich fast um die Ecke. :(

//doger
 
Das ist jetzt aber Zufall, daß Du aus der Schweiz bist und jetzt auf den 2 Jahre alten Thread antwortest. ;)
Nix für ungut und nen guten Rutsch.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten