Echter GMail Account + OS X Mail funktioniert nicht

birneone

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen "echten" GMail Account. Nun wollte ich mir den per pop in Mail hinzufügen. Aber leider bekomme ich keine Verbindung. Also weder Empfang noch Senden funktioniert. Er sagt immer das Passwort stimmt nicht.

Habe alle Anweisungen von der GMail Hilfe befolgt und es zichmal versucht. Aber es klappt einfach nicht.

Hat jemand einen GMail Account unter Mail laufen?

Oder kann es sein das es nicht funktioniert einen amerikanischen GMail Account mit dem deutschen Mail zu nutzen? Kann ja eigentlich nicht sein oder?
 
Hi,
Was ist den ein "echter" GMail Account?

also bei mir klappt es, egal welche Sprache ich bei Gmail gewählt habe.
Hast du auch bei Benutzername @gmail.com angehängt?
Und hast du den richtigen Port eingestellt?
Bei SSL 995
Ohne SSL 110

race
 
Jeder GMail Account läuft mit GMail und Googlemail.

Habe im Laufe der GMail Phase einige Accounts eingerichtet und habe dabei alle mit GMail konfiguriert!
 
ich weiss nicht ob du das schon weisst, wenn ja einfach ignorieren aber gmail bietet auch imap an.
finde ich pers. angenehmer als pop3.
 
Mhh, gesehen habe ich das, verbinde das aber im Hinterkopf irgendwie mit veraltet. Liege ich da falsch? Wo ist denn der Vorteil?
 
Mhh, gesehen habe ich das, verbinde das aber im Hinterkopf irgendwie mit veraltet. Liege ich da falsch? Wo ist denn der Vorteil?

der grosse vorteil von imap ist, dass dein account synchronisiert wird.
will heissen, egal ob du vom mac aus (über mail) oder mit einem browser, oder vielleicht sogar dem iphone emails liest überall der status deines accounts gleich ist.
eine in mail gelesene mail ist auch über den browser als gelesen markiert
 
Zurück
Oben Unten