Echte KAPITÄLCHEN in InDesign

D

Duuude

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

Problem mit inDesign worauf ich bisher keine Lösung finden konnte.

Ich habe eine Schriftart mit schönen, echten Kapitälchen.
In Font Explorer und Photoshop lassen diese sich auch anzeigen.
Setze ich den text aber nun in InDesign (CS1 & CS2) so sind diese nicht sichtbar. Das gleiche im übrigens auch bei den vorhandenen Ligaturen.

Hab in den Character Style schon die Open Type Kapitälchen aktiviert...no way.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Wir bekommen ich die echten Kapitälchen in InDesign gesetzt ?

MfG
Duuude
 
Um welche Schrift handelt es sich?
 
Futura ND.

Die Expert Schrift mit den Kapitälchen und Ligaturen hört auf den Namen Futura ND SCOsF.
 
Und das ist ein echter Type1-Schriftschnitt, ja? Hat der Bildschirmzeichensatz auch den dazugehoerigen Druckerzeichensatz?
Kannst du den Schriftschnitt im Illustrator nutzen? Wenn ja, was sagt das "Schriftart suchen"-Menue im InDesign, wenn du ein EPS mit der Schrift im InDesign einspiegelst?
 
Es handelt sich um einen PosttScript Type 1 Font. Es liegt auch eine Displayschrift bei, jedoch ohne Kapitälchen.
In der Glyphen Tabelle werden die Kapitälchen angezeigt.
Im Text dann jedoch nicht. Auch Illustrator zeigt die Kapitälchen richtig an.
 
Zurück
Oben Unten